Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • Ich bin definitiv kein perfekter Fahrer, würde das auch niemals von mir behaupten. Aber so lange sich jeder wenigstens etwas bemüht, besteht noch Hoffnung auf Überleben


    :gp:
    Genauso sieht es aus! Ich bin sicherlich kein perfekter Fahrer, den gibt es höchstwahrscheinlich nicht mal. Aber die Bemühung um einen sauberen Verkehrsfluss ist vorhanden.

  • Ich kann vielen in diesem Thread nur zustimmen. Es gibt allerhand Leute im Straßenverkehr, leider auf viele Trottel. Natürlich sind NIEMAND Fehlerfrei im Straßenverkehr Unterwegs, erst recht ich als Fahranfänger mit meinem 20 Jahren nicht (3 Jahre Führerscheinbesitz, BF17)


    Aber bei manchen Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln:


    - Heute erst: Ich bin mit 60 km/h im Industriegebiet unterwegs (für Leute aus Augsburg: MAN Diesel, bei der Brücke), fahre auf der Linken Spur normal vor mich hin. Zieht DIREKT vor meiner Nase ein REISEBUS VOM STAND aus, ohne zu Blinken, auf meine Spur weil vor ihm ein Stadtbus hält. Ich mein gehts noch?


    - Abends um 22 Uhr, auf der A8 Unterwegs, blockiert jemand mit seinem F30 320d die Linke Spur mit 120 km/h, und das noch bei Komplett leerer Autobahn


    - Das beste bis heute: Bin ich gerade auf dem Heimweg, fahren vor mir paar Prolos mit ihrem VW Phaeton 1. wie Besoffene (ziehen Links hin und Her, Bremse - Gas ect) 2. 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit. Hat mich schon bisschen Aufgeregt da ichs eilig hatte, habs nach außen aber nicht gezeigt. Nachdem es aber zur 3 Spurigen Ampel ging, hat er sich Links eingeordnet und ich Mittig (Geradeaus) - beide Rollen langsam auf die Ampel zu, er weicht immer mehr auf meine Spur, ich konnte weder Bremsen noch ausweichen da Rechts und hinter mir auch Fahrzeuge waren und er hätte fast "gemütlich" meine Fahrerseite mitgenommen. Als ich dann gehupt habe, regt er sich natürlich auf :D


    Es gibt lauter solcher Geschichten, bei manchen kann man aber nur noch den Kopf schütteln, da das nichts mehr mit "Unaufmerksamkeit" zu tun hat, sondern mit Fahrlässigkeit ..

  • Meiner Ansicht nach kann man die Menschen, die sich ohne groß um andere zu scheren im Straßenverkehr unterwegs sind, auch in Kaufhäusern auf den Rollsteigen erkennen. Das sind nämlich diejenigen, die immer schön mittig stehen. Anstatt rechts zu stehen, so dass andere, die es etwas eiliger haben, links dran vorbei laufen können.


    Ja, oder ihren Einkaufswagen mitten im Weg stehen lassen das man nicht dran vorbei kommt und ganz böse schauen wenn man "ihren" Einkaufswagen zur Seite schiebt. Oder einem an der Kasse dann den Wagen in die Ferse schieben weil die Kassiererin deswegen bestimmt schneller kassiert (weswegen ich schon einige male explodiert bin :D )...

  • Das ist furchtbar schwer, ich scheitere selbst oft dran - aber meine Freundin ist eine klasse Beifahrerin, die durchaus beruhigend wirken kann - und es lebt sich VIEL leichter.


    Das gibt's übrigens auch andersrum. Während ich versuche ruhig zu bleiben, höre ich vom Beifahrersitz häufig "haben die denn alle keinen Spiegel, dass die mit 120 auf die linke Spur ziehen müssen?" :D

  • Aus den vorherigen Beiträgen wurde angesprochen das man ja kein perfekter Fahrer ist. Jeder macht Fehler, das wäre menschlich. Ganz klar kein Mensch macht alles richtig und jedem unterlaufen mal Fehler im Straßenverkehr.


    Aber darum geht es nach meiner Auffassung nicht:
    sondern um die Ignoranten, Lehrer Blockierer und Egoisten. Wenn man einfach einweinig mehr an die anderen im Straßenverkehr denken würde wäre es deutlich weniger aggressiv. Oder wenn man eine Fehler macht darf man sich durchaus auch entschuldigen. Naja wurde ja alles schon angesprochen.
    Wenn ich halt z. B. was suche und langsam fahren muss, dann kann man doch z. B. auch mal rechts anhalten und die anderen vorbei lassen. Aber nein, jetzt fahre ich hier und alle anderen sind mir egal...

  • Ich finde es interessant, dass man sich immer wieder zu kleinen Rennen verleiten lässt, wenn man mit viel Power unterwegs ist. Warum eigentlich ? Man düst vorbei und sieht sich nie wieder. Zudem kennt sich keiner. Dann gibt es noch den Effekt überholt zu werden bzw. man fährt schon 210 Km/h und einer drückt noch von hinten da er vorbeiziehen will. Vom Gefühl her ist dieser Moment überholt zu werden grausam, warum auch immer. Wenn ich mir in Verbindung die aufgeladenen neuen Standard Motorgenerationen anschaue mit Drehmomenten von über 400 NM ab Anfahrtsgeschwindigkeit wird es in Zukunft echt übel mit unseren Sauger Benzinern. Letztens war ich mit einem Polo GT unterwegs mit 140 PS. Das Fahrgefühl wie 240 PS. Die anderen Autofahrer kamen mir vor als ob die sich in Zeitlupe bewegen und schnarchen. Wenn das noch weiter Verbreitung findet, muss man umsteigen, oder man ist selber der Schnarcher.

  • Ruh hier ihr 4 Zylinder. Ihr blockiert mir die Bahn!!!


    @approxiamte CLOSE!


    Sag denen allen endlich das sie sich zu den LKWs ordnen sollen.



    Heil N54!

  • hast du zuviel klimagas eingeatmet heute?!


    deine kackmöhre fährt nur 700 meter am tag :D


    also lass unsere hoch effizenten Motoren in ruhe :D

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenBMW ()

  • Wenn ihr einen Tip habt, wie ihr Eure Aggressionen reduziert habt oder wie Ihr Eure Einstellung geändert habt, um mit den ganzen Versagern auf der Strasse besser zurecht zu kommen, dann wäre ich echt dankbar dafür, denn eigentlich fahre ich sehr gerne Auto... :thumbup:

    ... mag jetzt nicht alles lesen, wenn Doppelpost bitte ich um Nachricht und Nachsicht: Noppenfolie ums Lenkrad wickeln und dann lass' knacken ... 8)


    >> 30 Jahre Unfallfrei <<