Laufgeräusche Conti Sport Contact 5

• Hallo zusammen,

bin heute bei der Hitze (32°C) bisschen im Schwarzwald gefahren. Fensterscheibe links hatte ich ganz unten :thumbsup: , so das man schön alles hören kann draußen. Nach ca. 20km Fahrt merke ich wie die Reifen vorne (225/45 R17-non flat) bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung Geräusche machen (kein quitschen ) , z.B. bei 70km/h. So in der Art als wenn die Straße naß wäre. Mein Luftdruck ist vorn 2,4 und hinten 2,6 bar. Ist das normal wegen der starken Hitze das die so Geräusche machen?

Gruß
    Danson

• Ohne jetzt bei dir mit im Auto gesessen und es selbst gehört zu haben - ja, ist normal,
    Reifen verursachen Laufgeräusche, und es ist nicht völlig unplausibel, dass es sich mit
    Belastung und Temperatur ändert. Je nach Fahrbahnbelag sowieso.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• klima is wiederlich

Nö, schwitzige Achseln sind widerlich :bb:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• und, hat Dich das jetzt beunruhicht, iiritiert oder gestört ?

oder is die Klima defekt ?

Also ich war schon ein bisschen beunruhigt weil ich das so zum ersten Mal gehört habe, ich dachte schon ich habe nen halben Platten, bin dann angehalten , aber der Reifen hatte normal Luftdruck.

Und nein, Klima ist nicht kaputt, funktioniert sogar ganz gut ;) Aber bisschen frische Luft im Innenraum kann nicht schaden 8)

• Musst dir um mich keine Sorgen machen, ich dusche gerne und regelmäßig, Deo gits bei und im Dorfladen auch. :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Die Conti SP5 fand ich als RFT auch übelst laut. Zu Anfang dachte ich, das Geräusch sei die Energierückgewinnung. Bis ich dann die Winterreifen drauf gemacht habe. Da war ich Schicksal besiegelt, auch wenn sie im Trockenen echt schick zu fahren waren. Das Geräusch passte echt gar nicht zum Auto.

Von meinem iPhone gesendet.