Hallo Forumsmitglieder,
ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte mir ein E91 335 Xdrive kaufen, habe ein FZG auch schon in Aussischt.
Ich war mir gestern das Auto anschauen, das Auto ist an sich in einem Top Zustand. Leider ist während der Probefahrt die MKL angegangen " Leistungsverlust bitte Werkstatt aufsuchen oder so ähnlich". Ich habe ein Bluetooth Interface mit dem habe ich den Fehlerspeicher des FZG ausgelesen " mit 2 unterschiedlichen Programmen".
Leider ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Nach dem ich das Handschuhfach bisschen durchstöbert habe, ist mir ein Zettel aufgefallen. Das FZG war schon vor 30000 km bei BMW wegen diesem Problem, Text laut BMW Händler: "FZG OBD ausgelesen, kein Fehler gefunden."
Ich möchte natürlich nicht die Katze im Sack kaufen, es könnte ja theoretisch alles mögliche sein. Aber so wie ich mich Informiert habe könnte es eigentlich nur an den Sachen liegen.
- Hochdruckpumpe
- Injektoren
- Magnetventile
- Turbo
oder was denkt Ihr? Gibt es N54 Motorenschäden?
Außerdem hat der Auspuff ein paar metallische Geräusche gemacht " im Bereich der Kats", konnte leider nicht erkennen was das genau sein könnte.
Was denkt ihr, soll ich das FZG so kaufen "ist ja immerhin ein Top Preis" und das Geld für die Reparatur reinstecken, oder soll ich die Finger davon lassen?
Wünsche euch einen schönen verdammt heißen Sonntag!
Gruß