• Heyho Leute,

kurz zu meiner Person, ich bin 21 Jahre Jung habe meinen Lappen Ende 2011 gemacht, bin derzeit leider noch Ausbildungssuchend sprich ALG II Empfänger und würde mir gerne ein E90 zulegen, am besten einen mit Gasanlage damit ich halt ohne Bedenken Einkaufen etc. fahren kann denn ich bin es Leid die ganzen Sachen 6er Packs etc. zu schleppen, wohne auch alleine.

Natürlich schaffe ich mir den Wagen nicht nur wegen dem Einkauf an sondern ein E46 fand ich auch zwar schön die Karosserie will aber doch ein E90er fahren, ich weiß leider nicht wie viel so ein Diesel verbraucht deswegen wollte ich erst gar nicht ein Diesel nehmen, würde dann doch lieber bei meinem Benziner mit Gas Anlage bleiben.

Habe hier den in Ausschau wohne in Krefeld müsste paar KM halt hinnehmen aber weiß nicht ob der Preislich okay ist bzw. angemessen und worauf man alles achten muss beim Kauf bei den Modellen, ihr könnt mich Quasi wie eine Frau betrachten in dem Punkt die ein Auto kaufen will.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e90-320i,lpg,navi,ssd,ahk,led-blinker,pdc-v-u-hinten,-sports/292256364-216-5777

Und könnt ihr mir pi mal Daumen sagen wie Teuer die Steuern und Versicherung bei 75% währen. Würde die Versicherung im Voraus für ein Jahr direkt begleichen. Soweit ich weiß würde ich ab 3 JAhren Lappen besitz mit 75% eingestuft. BEdanke mich schonmal für eure Hilfen!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ob sich ein Diesel für dich lohnt, kannst nur du selbst wissen - einfach mal durchkalkulieren.
    Selbiges gilt für die Versicherung, hier spielen zu viele Faktoren eine rolle. Also, die Rechner der einzelnen Versicherungsunternehmen bemühen!!!

Wieso überhaupt Gas? - Damit schleppt sich der Sixpack auch nicht leichter...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kostet fast 1/3 vom Benzin Preis warum nicht, kann ich mir dann wenigstens ohne Sorgen die KM gönnen, ist der Preis für den Wagen angemessen oder doch zuviel?

• Der Gasverbrauch ist Höher als mit Benzin. Weiterhin braucht auch eine Gasanlage Wartung, bzw. zusätzliche Reparaturen. Viele Motoren sind überhaupt nicht mehr für Gas geeignet bzw. nur schwer umbaubar (weiche ventilsitze, Direkteinspritzer ... ) Alle diese Faktoren verringern den Vorteil von Gas, insbesonders bei recht sparsamen Benzinern.
    Der einzige Grund für mich für eine Gasanlage wäre, wenn ich einen dicken Benziner alter Schule hätte und den gerne häufiger Fahren wollte. Ich denke da z.B. an einen e38 750i oder dergleichen.

Weiterhin: du bist "Bj. 1994 "und schaffst es nicht einmal die üblichen Rechner für Steuer und Versicherugsvergleiche zu googeln? Selbst meine Mutter mit knapp 60 bekäme das hin!
    Aber ich will mal nicht so sein:
    - http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
    - https://www.check24.de/kfz-versicherung/

Ob der Preis in Ordnung ist, ist schwer zu sagen, denn dafür sind halt keine marktüblichen Umbauten drin und damit die Ermittlung eines marktüblichen Preises schwer. Ohne Gasanlage fände ich den Preis für einen VFL mit Halogen und lediglich Navi Business fast etwas zu hoch...

• Ebenfalls steigst du nicht mit 75% Versicherung ein nur weil du seit 3 Jahren den Führerschein hast. Es muss entweder a) ein Auto auf die angemeldet gewesen sein, damit du in den % sinkst b) dir von irgendwem Prozente überschrieben worden sein oder c) du hast einen super Ansprechpartner bei der Versicherung. Im Normalfall steigst du, solltest du das erste mal ein Auto auf dich anmelden mit irgendwas zwischen 100-140% ein. Zudem hat jede Versicherung andere Versicherungssätze. So kann bei einer Versicherung SF-Klasse 3 meinetwegen 75% sein und bei der nächsten 65%. Und trotzdem könnte, rein theoretisch, die mit 75% günstiger sein. Wie approximate schon geschrieben hat da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

• Mit Harz IV muss sowat schicken:

[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2j2faso.jpg]

Kannst du ja deinem Kind kaufen wenn es 21 ist falls mal der Geldbeutel als Kassierer nicht reicht. Ich hatte nachgefragt in der Versicherung und die meinten das zu mir so , mit den 75% ohne viel Schnick Schnack was für mich auch Latte ist hauptsache günstig ich habe so im Kopf 800-900€ vlt Versicherung??? Der Typ meint sein letzter Preis wäre 11.000 die nachricht hat er mir geschickt."

Das sind welche mit Lichtringen u. Led Blinker, war nocht nicht Serie 2007.

die originalen sind aber auch mit dabei, dann ohne fehlermeldung (Cabbussystem-Fehlermeldung)

ich bin 3. Bestizer, 1. BMW, dann 2. Privat.

Rechte Türe neu, Beifahrertüre ausgebsssert, alles Top, nichts zu sehen.

• Das ganze liest mich wie ein Witz hier.. Lächerlich geschrieben ohne Mühe sich selbst davor schlauch gemacht zu haben. :fail:

• Der Verkäufer hat auch noch die Seriensitze zu verkaufen. Guck nach ob die richtig funktionieren wenn die Sitzheizung haben sollten und den Rest der Elektrik. Prüf die VIN im BMW archiv wie er ausgeliefert wurde und die Historie!
    Ich finde den allerdings auch zu teuer.
    Geh doch einfach mal in das nächste Versicherungsbüro. Eins ist irgendwie immer in der nähe. Dann hast du doch schon mal ein Preis!

• Ebenfalls steigst du nicht mit 75% Versicherung ein nur weil du seit 3 Jahren den Führerschein hast. Es muss entweder a) ein Auto auf die angemeldet gewesen sein, damit du in den % sinkst b) dir von irgendwem Prozente überschrieben worden sein oder c) du hast einen super Ansprechpartner bei der Versicherung.

falsch!

fast alle KFZ Versicherer machen das inzwischen. Mir ist jetzt keiner bekannt der das nicht macht.

Nennt sich Führerscheinregelung.

Dabei muss durch Vorlage einer Kopie nur bewiesen werden das man mindestens 3 jahre FS hat und schon bekommt man SF1/2 was inzwischen flächendeckung ungefährt 75% entspricht

so kann man selbst als "fahranfänger" mit dem ersten eigenen auto mit 75% einsteigen ohne nachweis von vorversicherungen etc pp

Führerscheinregelung
    http://www.kfzversicherung-inf…kon/fuehrerscheinregelung

aktuelle SF Tabelle SF1/2 = 75%
    http://www.sfklassen.de/cms/tabelle.php

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ok, ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Vor 2/3 Jahren war das noch nicht so ohne weiteres möglich. Zumindest nicht bei Versicherungen bei denen ich angefragt hatte.