E90 LCI 318i - Motorstörung

  • Hallo!
    Ich eröffne ein neues Thema, da ich hier ein individuelles Problem darstellen möchte, leider ergab die SuFu zu den gleich folgendem Fehlerbild keine Ergebnisse.


    Soeben zeigte mein e90 im BC die Fehlermeldung der Motorstörung an, ebenso das die volle Motorleistung nicht mehr Verfügbar ist!
    Das Problem kann vieles bedeuten, ich hoffe aber durch mein Fehlerbild kann ich vor meinem morgigen Werkstattbesuch etwas schlauer werden! :)


    Habe den Wagen heute knapp 100km bewegt, irgendwann ist mir ein sehr geringer Leistungseinbruch aufgefallen. Zudem fing der Wagen beim anfahren an zu stottern (hatte er schonmal, jedoch nicht so auffällig wie heute). Habe mir nicht viel bei gedacht um ehrlich zu sein.
    Gerade bin ich in den Wagen eingestiegen und wollte losfahren, da hat er die oben genannte Fehlermeldung angezeigt.
    Er sprang 2-3 mal was schlechter an, danach wieder ganz normal, die Fehlermeldung ist jedoch immer noch da, das stottern auch!


    Den Fehlercode lasse ich aufgrund der Uhrzeit erst morgen beim Händler auslesen, ich wäre sehr froh über eure Erfahrungen was es sein könnte, damit ich morgen nicht ganz unvorbereitet dort stehe! Klasse wäre auch eine ganz grobe Preislage, in der sich der Fehler beheben lässt!


    Ist es möglich für die Erfahrenen unter euch, aufgrund des Fehlerbildes einzugrenzen, was es sein könnte, oder kann man da noch rein gar nichts sagen und ich muss den morgigen Tag abwarten?


    Viele Grüße und schonmal ein großes Danke für eure Hilfe!


    Terber :)


    EDIT: Habe den Thread aus versehen in der Eile in das Falsche Unterforum gepackt, das bitte ich zu entschuldigen und ggf. zu ändern. :)

  • Ich kann dich verstehene das du besorgt bist und wissen möchtest was los ist. Jedoch ist es so kaum möglich eine Diagnose zu stellen. Es könnten Zündkabel / Kerzen sein, Nox Sensor, Kennfeldthermostat... Sag bescheid was beim Fehlerauslesen rausgekommen ist. Viel Glück

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ich kann dich verstehene das du besorgt bist und wissen möchtest was los ist. Jedoch ist es so kaum möglich eine Diagnose zu stellen. Es könnten Zündkabel / Kerzen sein, Nox Sensor, Kennfeldthermostat... Sag bescheid was beim Fehlerauslesen rausgekommen ist. Viel Glück

    Danke dir für deine ehrliche Antwort, hab es schon fast befürchtet :rolleyes:
    Das Auslesen des Fehlercodes ergab einen Fehler beim Kraftstoffniederdrucksensor, ist man 190€ für los, das hätte auch schlimmer ausgehen können :)


    Hat jemand von euch schonmal selbige Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße!

  • Ab und an kriege ich die Meldung. Zusätzlich wird dann noch der Tempomat deaktiviert, aber der Motor läuft rund wie immer.


    Hab den Fehler dann immer selbst gelöscht und dann wieder mehrere Monate ruhe. Trotzdem Nervig.... bei mir kommt irgendeine Fehlermeldung Drosselkappe 1 und NOX Sensor, aber hab ich nicht mehr alles im Kopf.

  • Ab und an kriege ich die Meldung. Zusätzlich wird dann noch der Tempomat deaktiviert, aber der Motor läuft rund wie immer.


    Hab den Fehler dann immer selbst gelöscht und dann wieder mehrere Monate ruhe. Trotzdem Nervig.... bei mir kommt irgendeine Fehlermeldung Drosselkappe 1 und NOX Sensor, aber hab ich nicht mehr alles im Kopf.

    NOX war bei mir auch drin, BMW sagte aber der Fehler sei nur einmal temporär aufgetreten, jedoch der Fehler mit dem Kraftstoffniederdrucksensor sei dauerhaft drin, deshalb lass ich das nun beheben! Kosten von 190€ sind da ja noch hinzunehmen, wenn der gute dann mal einen Tag in der Werkstatt ist kann man das auch mit einer (Augenzwinkern vom freundlichen) erweiterten Probefahrt gut überbrücken :D

  • 190 Eurone beim Freundlichen ist doch ein Schnäppchen. 8o
    Zahlen und abhaken!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja bei 190 würde ich auch nichts sagen.


    Ich habe immer so viel Angst wie vorm Zahnarzt wenn ich denn mal bei der Niederlassung vorfahren MUSS. Ich sehe immer 4 stellige Beträge schwinden :D



    Na kommt der noch einmal zurück werde ich in jedem Fall mal hin.

  • Also für 190€ lass den sofort dort reparieren :)

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ja bin da ganz eurer Meinung ! :D
    Nächste Woche ist der Leihwagen auch frei, dann geht der nochmal in die heiligen Hallen!

  • Hallo Leute,
    also bei mir war auch einmal der Niederdruckkraftstoffsensor defekt...hab Ihn in meiner freien Werkstatt reparieren lassen und ca. 120€ bezahlt.
    Wenn man bedenkt das dieser nur ungefähr 70€ kostet sind beim freundlichen :) mit E/A die 190€ schon ganz schön fett...


    MFG BD77