Automatik- Anhänger?

• Da ich noch auf der Suche bin mal eine Frage an die Automatik-Fahrer:
    Wie verhält sich der 320d, 163 PS im Anhängerbetrieb?
    Damit meine ich nicht die Urlaubsfahrt nach Italien mit Alpenquerung und 1,5-tonnen Caravan dahinter sondern die monatliche Fahrt zum 10 km entfernten Kompostplatz mit 200-300 kg Gartenabfällen und gelegentlich 500 kg Gartenerde zurück?

• Was genau möchtest du jetzt hören?
    Manche fahren ihre 500kg Erde mit nem 75Ps Auto durch die Gegend, dann sollte das mit dem 20d wohl auch funktionieren.

• mit einem Schaltgetriebe..., klar. Aber mit Automatik?, hab noch kein Automatik-Auto besessen, konnte es daher noch nicht ausprobieren. Möchte aber gern eins haben, darum die Frage nach dem Anhängerbetrieb.

• Ganz klar anhänger ---> Wandler automatik!!!!!

Spätestens wenn du mal rückwerts nen hänger etwas bergauf drücken musst ;) gibts nichts besseres.
    Spreche aus erfahrung.
    Bei mir zuhause gehts den hof bergauf. mit schaltwagen nicht machbar. Auser du wechselsts zwischendurch die Kupplung :D

• Hab auch so einen kleinen 750kg Anhänger für Baumarkt und Kompostierungsanlage.
    Damit rückwärts zwischen den geparkten Autos Richtung Hof zirkeln, dabei für den besseren Überblick halb aus der Tür hängen - geht nur mit Automatik.
    Wenn du das mal hattest, versuchst du ein Schaltgetriebe gar nicht mehr erst.
    :thumbup:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.