325d bei Vollast aus gegangen!! springt nicht mehr an !

• OK - vllt. Falsch ausgedrückt, mir wäre es nicht Wert Geld in Rachen meines Autos zu stecken was bereits einige Jahre auf den Buckel hat.
    Denke der BMW Wert zur Rep. sind fast 50 % vom Fahrzeugwert insgesamt je nach KM

Genau so sieht aus. Ob es sich noch lohnt die karre für über 6mile reparieren zu lassen. Wie Vorredner sagt: am besten besorgst du dir die teile aus einem Unfallfahrzeug und geht in eine freie (erfahrene/gute) werkstatt und läßt es da machen.

Ich persönlich würde es nicht reparieren lassen. Denn das Auto ist ja schon fast 10 Jahre alt. :S

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Warum denn das? Der Motor ist bestimmt schon in Deutschland gelaufen ;)

Und genau deswegen... Nr vom Motor kann ich mit angeben kein problem. Sind zum größten teil aus England die dinger, oder unfaller.
    gebrauchte Motoren
    M57TU2 2009 1300€
    N57D30A 2011 1600€

Einfach mal so durch den kopf gehen lassen ^^

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

Einmal editiert, zuletzt von chanky ()

• Und genau deswegen... Nr vom Motor kann ich mit angeben kein problem. Sind zum größten teil aus England die dinger, oder unfaller.

ATM M57TU2 2009 1300€
    ATM N57D30A 2011 1600€

Einfach mal so durch den kopf gehen lassen ^^

Das sind dann aber Gebrauchtmotoren, keine Austausch!?
    ATM für 1300,- wäre ja völlig unschlagbar. Und auch unglaubwürdig. Ist das der Händler, wo du deinen nach dem Kettenriss her hattest?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das sind dann aber Gebrauchtmotoren, keine Austausch!?
    ATM für 1300,- wäre ja völlig unschlagbar. Und auch unglaubwürdig. Ist das der Händler, wo du deinen nach dem Kettenriss her hattest?

Entschuldige unter ATM habe ich an einen gebrauchten gedacht. Werde dass gleich korrigieren.
    Ja dass ist bei dem besagtem Herrn, ich habe 1500€ für gebrauchten und aus einbau alten bezahlt. Darin wurde alle filter und flüssigkeiten mit getautscht.
    Der gebrauchte hat nun ~230.000km runter, und macht absolut keine probleme. Bei dem hat man auch ein Jahr Garantie.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

• Entschuldige unter ATM habe ich an einen gebrauchten gedacht. Werde dass gleich korrigieren.
    Ja dass ist bei dem besagtem Herrn, ich habe 1500€ für gebrauchten und aus einbau alten bezahlt. Darin wurde alle filter und flüssigkeiten mit getautscht.
    Der gebrauchte hat nun ~230.000km runter, und macht absolut keine probleme. Bei dem hat man auch ein Jahr Garantie.

1500,- mit Einbau??
    Ist die Hochdruckpumpe dann schon dabei? Weil, die ist beim TE ja hochgegangen.
    Das wäre ja eine Idee und auch noch sinnvoll. Reicht ja, wenn der Motor noch mal 150 bis 180Tkm durchhält.

Also, ich fahre dann jetzt weiter bis Kettenriss und haue dich dann wieder an :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• 1500,- mit Einbau??
    Ist die Hochdruckpumpe dann schon dabei? Weil, die ist beim TE ja hochgegangen.
    Das wäre ja eine Idee und auch noch sinnvoll. Reicht ja, wenn der Motor noch mal 150 bis 180Tkm durchhält.

Also, ich fahre dann jetzt weiter bis Kettenriss und haue dich dann wieder an :D

Ja 1500€ = Motor + Aus/Einbau + Filter + Flüßigkeiten
    Ich hatte einen kompletten motor mit anbauteilen, habe die HDP klima usw weiter verkauft. Nur den Turbo habe ich mir gelassen.

Kannst du gerne machen, bei mir um die ecke wohnt einer der als einziger in Polen HDP instandsetzt. Der sieht ehrlich aus, und hat nen enormen Kundenstam. Da stehen andauern Autos aus DE/FR/IT und halt auch viele PL.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

• Hey chanky gut zu wissen :thumbsup:

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• hallo erstmal ^^ also die Leistungssteigerung fahre ich schon seit c.a 140tkm ka ob das da ran liegt ich werde weiter berichten

• So das Ende vom Lied Steuerkette gerissen Motorschaden !