320d VFL vs 320i VFL/LCI

  • [quote='DDre','index.php?page=Thread&postID=1522851#post1522851']2.) 318i
    Wenig KM, sieht gepflegt aus, Ausstattung - Ausreichend mehr habe ich auch nicht
    Das einzige was ich hier beachten würde ob die Steuerkette fest sitzt, wenn ja Kaufen, Kettenspanner erneuern und Spaß haben - meine klare Kaufempfehlung hier.


    Wie kann ich prüfen ob die Steuerkette festsitzt?
    Warum den Kettenspanner bei der KM-Zahl erneuern?


    Motorhaube auf < Öldeckel auf < Dann siehst du sofort die Kette, diese Versuchen im Warmen Zustand zu bewegen mit einem entsprechenden Harten Gegenstand.
    Kettenspanner wird in diesem 318i noch der alte verbaut sein, der alte ist modifizierter, einige behaupten daran liege es dieses Problem sogar vermeiden zu können.


    Kostet ca. 30 € mit Einbau der Spanner hier in DE...

  • Ich nehme an, die Kette sollte sich nicht bewegen lassen, richtig?
    Der alte ist somit schlechter, oder?
    Welches Problem betrifft das denn?

  • Richtig, großzügiges Spiel weißt darauf hin dass die Kette demnächst überspringen kann.
    Ja sollte, wie gesagt nach Erfahrungswerten tritt es weniger dann auf.


    Problem? Das die Kette überspringt... Kettenspanner..
    Kann bis zum Motorschaden kommen, leichteste Form Übersprungene Kette ca. 1200 in der Freien / 2000 bei BMW (DE PREISE)

  • Warum ein LCI aber noch den "alten" Kettenspanner drinnen haben soll, habe ich noch nicht verstanden. Wann wurden diese denn geändert?


    Die Kette sollte sich weder nach/links rechts noch von unten/oben verschieben lassen richtig?


    Wir das üblicherweise nicht sowieso bei jedem Service geprüft?

  • Warum ein LCI aber noch den "alten" Kettenspanner drinnen haben soll, habe ich noch nicht verstanden. Wann wurden diese denn geändert?


    Die Kette sollte sich weder nach/links rechts noch von unten/oben verschieben lassen richtig?


    Wir das üblicherweise nicht sowieso bei jedem Service geprüft?


    1.) Hat er auch nicht, ihn aber ab 100tkm mal zu wechseln ist trotzdem nicht verkehrt
    2.) Richtig
    3.) Ja überlicher weiße, aber naja sag ich jetzt nichts dazu

  • Kann ich auch zu BMW gehen und die Prüfen das? Was ist denn eine Prüfung der Steuerkette auf Funktionalität an aufwand ca? Macht es Sinn?