Batterie gesucht für 330d M57tu2

• Ich habe bei mir eine BMW AGM 90Ah eingebaut. Hab ab Werk keinerlei "Schnickschnack"(Start/Stop, Navi, Standheizung) drin, aber dafür eine recht üppige selbsteingebaute Anlage(unter anderem auch das Zenec) und bisher läuft alles bestens.

• Kann sein dass die AGM bei Efficent Dynamics mit rein kam wegen der "Bremsenergierückgewinnung". Normale machen die OEMs sonst nur rein wegen StartStop

• Zitat

Falls es eine originale BMW-Batterie ist:

"normale" Batterien sind weiß,
    AGM Batterien sind schwarz.

Je nach Hersteller kann die AGM von BMW auch in weiß ausgeliefert sein. Meine ist eine davon und wurde vor einem Jahr ausgetauscht. Hat deiner einen IBS Sensor an der Batterie?

Hier die Kriterien für eine AGM -Batterie. Das Navi gehört auch dazu

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=48836&hg=61&btnr=61_1946&grafikid=327405&vin=

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Ich hab grade nachgeguckt. es steht fett AGM drauf und ist schwarz 80ah Original BMW und der Hersteller is wohl Banner.
    Leider kein Herstell datum drauf aber denk mal das wird die erste sein ansonsten hat der vorbesitzer sie nicht Registrieren lassen da im Laptop kein Batterie wechsel verzeichnet is.
    In dem fall halt ich ausschau nach der selben Ah stärke und kauf ne neue.

Dank euch

• Zitat

Je nach Hersteller kann die AGM von BMW auch in weiß ausgeliefert sein. Meine ist eine davon und wurde vor einem Jahr ausgetauscht. Hat deiner einen IBS Sensor an der Batterie?

Hier die Kriterien für eine AGM -Batterie. Das Navi gehört auch dazu

schwarz/weiß: Das widerspricht allerdings einer Aussage, die ich mal in I*ta gelesen habe. Ich werde das bei nächste Gelegenheit mal fotografieren.
    IBS: muss ich nachsehen. Mache ich nachher.
    Navi: Ich habe S609A, aber trotzdem keine AGM. Das ist so :)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kann sein dass die AGM bei Efficent Dynamics mit rein kam wegen der "Bremsenergierückgewinnung". Normale machen die OEMs sonst nur rein wegen StartStop

Ja, so hatte ich das auch im Kopf.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So, von oben nach unten:
    IB-Sensor (vorhanden)
    Erkennung AGM-Batt lt. "einem Programm"
    die alte Batterie (definitiv kein AGM)

Wäre noch zu klären ob die beim Vorbesitzer gewechselt wurde, aber nach 3 Jahren? Dann hätte die "normale" länger gehalten. Abfrage bei Wbergi hatte seinerzeit nichts in der Richtung ergeben (ist vielleicht auch zu "normal").
    Dem BMW-Händler traue ich allerdings auch eine nicht dokumentierte Aktion zu.