Eibach pro kit verbaut - vorne zu hoch?

  • Hallo,


    habe heute das Pro Kit verbaut und habe das Gefühl, das er vorne noch zu hoch ist.
    Hatte das SWP jetzt nicht verbaut, da ich immer gelesen hatte, das es Sinn macht beim Kombi...


    Kann das sein, das ich die Zusatzdämpfer/Federwegbegrenzer noch kürzen muss?

  • Das leidige Thema mit dem Niveau vorne zu hinten, davon kann ich auch ein Lied singen. Wenn du vorne neue Domlager verbaut hast wird er noch bisschen runterkommen. Z4 Domlager kommen ca. 8 mm weiter runter haben bei mir allerdings nur 5 tkm gehalten. Dann bin über KW V3 bei Öhlins gelandet jetzt ist das Fahrwerk endlich gut. Falls du Interesse an einem KW V3 hast ich hab noch eins rumliegen.

  • Will/ muss wegen dem gleichen Problem die Z4 Lager verbauen. Warum haben die beindir nur 5tkm gehalten!? Höre ich zum ersten Mal davon.


    Z4 Domlager kommen ca. 8 mm weiter runter haben bei mir allerdings nur 5 tkm gehalten.

  • Ich hatte einen cm Höhenunterschied von links nach rechts und ein Lager war durchgesessen, das Andere sah noch gut aus. Vielleicht hatte ich auch Pech, waren Sachs Lager.

  • Also bleibt mir nur SWP hinten oder Domlager vorne. Muss dann wieder neu vermessen werden?


    Was ist am Gerücht dran, die Federwegbegrenzer zu kürzen?


    Setzt sich das ganze vielleicht noch?


    Bin schon etwas enttäuscht. Wollte eine Dezente Tieferlegung und endlich mal Ruhe haben mit dem neuem Fahrzeug (Frau und Kind schon verärgert :-))

  • Dann müsst das Federwegsbegrenzer ja jetzt schon aufliegen, das müsste man doch spüren, oder nicht? Ich hab den Spaß mit dem Fahrwerk 4 mal gemacht ^^
    Bin jetzt Experte im Fahrwerksumbau. ;)

  • Z4 lager sind nur 5mm und keine 8mm.


    Erst wenn man den Metall Ring weglässt ist es mehr....

  • Bin heute noch nicht viel gefahren.


    Das ganze fühlt sich straffer an. Ob die jetzt aufliegen kann ich nicht sagen.
    Wollte das die Tage mal prüfen.
    Wie erkenne ich das beim fahren am besten. Poltern?
    Wobei das ja auch schon durch das strafe fabriziert wird, denke ich.


    Wäre auch zu schön gewesen, wenn das jetzt einfach so gepasst hätte :cursing:



  • Bau das SWP ein, dadurch bekommst du die HA um 1cm höher.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!