318i qualmt UPDATE auto verkauft

  • Tach auch folgendes problem


    Seit ein paar tagen qualmt mein n46 ab und zu beim anfahren blau. Komischerweise ist mir das 1 tag nach einem ölwechsel aufgefallen
    Folgendes wurde gemacht
    Irgendein ventil wurde getauscht( hab leider vergessen wie genau das heißt. Defekt wurde festgestellt als die KGE kontrolliert und abgebaut wurde.


    KGE soll i.O sein. Ein drucktest wurde gemacht (laut händler um zu prüfen ob kolbenringe o.k sind. Da war ebenfalls alles o.K
    ZKD soll ebenfalls i.o sein


    Ich kass das wualmen nicht provozieren. Manchmal macht ers, manchmal nicht. Trat bislang nur beim anfahren auf.


    Im kühleasser hab ich das gesehen


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/959cd868bc0934b4ec6f7db89422c863.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/6a1fd6c5b5315a867162001293229ea2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/cf3d503199287d32837bff590f9656c9.jpg]


    Jemand ne idee?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobsock ()

  • Größtenteils ja. Ich hab 7km zur arbeit ca 5davon sind landstraße. Einmal die woche landstraße 40km hin und 40km zurück mit den kids zur oma. Ansonsten innerorts


    Mir fällt nur noch der öl kühler ein...wenns der nicht ist bin ich ratlos

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsock ()

  • Wenn er bei allen Temperaturen blau qualmt, sollte es eine dichte KGE oder die Schläuche sein. Wenn es bei höheren Temperaturen > 50°C, wenn das Öl dünner wird, können es die VSD oder Kolbenringe/Ölabstreifringe sein. Einfach mal testen.
    Aber mal im Ernst. Die KGE testen? Wie soll denn das gehen. Tausch das Ding aus. Kostet keine 50 Euro.

  • Verbrennt dann vermutlich auch Öl, und durch den Pott kommt die Wolke.
    Check mal dein AGR VENTIL ,und,auch die Kurbelgehauseentlüftung kann zu sein
    Lass mal Öl auf halb ab und schau ob er noch immer qualmt .
    Beim Corsa hats geholfen :juhu:auch wenn's zu spät war Kette

  • Der händler sagt die haben die KGE ausgebaut und angesehen. Soll i.O gewesen sein. Wo sitzt das AGR ventil? Eventuell ist es ja das, was bereits getauscht wurde


    Qualmt bei allen temperaturen, allerdings nur wenn man z.B länger an einer ampel steht und dann anfährt. Ansonsten ist nichts...


    Kann es sein, dass falsches öl eingefüllt wurde? Komischerweise ist es ja erst seit dem öl wechsel

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Der händler sagt die haben die KGE ausgebaut und angesehen. Soll i.O gewesen sein. Wo sitzt das AGR ventil? Eventuell ist es ja das, was bereits getauscht wurde


    Qualmt bei allen temperaturen, allerdings nur wenn man z.B länger an einer ampel steht und dann anfährt. Ansonsten ist nichts...


    Kann es sein, dass falsches öl eingefüllt wurde? Komischerweise ist es ja erst seit dem öl wechsel

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Welches Öl hast du drinnen? KM-Stand. Motor??
    Sicher, dass es davor nicht auch schon gequalmt hat, aber du nicht wirklich darauf geachtet hast. Frag erst mal in deiner Werkstatt nach, was sie getauscht haben, um das ausschließen zu können.

  • Ich gehe davon aus das er nach unverbrannten abgasen stinkt ,wenn er warm ist mehr und dunkler,stimmt's ?
    Wenn ja fahr damit kein meter mehr,bis du klaheit hast .
    Hauptsache kein 0-w40 oder so was ^^

  • https://vimeo.com/134327806


    318i n46 steht alles im ersten beitrag.
    151tkm


    5w40 is drin.


    Es kann natürlich sein, dass es vorher leicht gequalmt hat...aber so wie jetzt sicher nicht. Siehe video. Das wär mir aufgefallen.


    Mfg

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden