318i qualmt UPDATE auto verkauft

  • Oh ja. Den Ölverbrauch wirst du noch nicht beobachtet haben? Ich fahre auch einen N46 Bj. 2005 mit 160tkm. Man ließt neuerdings öfters von N46 und Ölverbrauch. Meist ab 150tkm. Für mich kommen da nur VSD oder Kolbenringe/Ölabstreifringe in Frage. Bei der Laufleistung lohnt sich eine teure Reparatur meist nicht mehr. Bei VSD kann man versuchen durch Liqui-Moly-Öl-Verlust-Stop die Dichtungen aufzufrischen und bei den Kolbenringen/Ölabstreifringen ein dickeres Öl verwenden, was du ja schon tust.
    Probier mal das aus:
    http://www.imotecgmbh.com/Auto…r_Qualm/blauer_qualm.html
    Süße Kinder hast du da übrigens. :D

  • Ölverbrauch seit kauf ist weniger als 1l auf 5000km


    Würde ich als O.K bezeichnen. Laut werkstatt bzw händler ist die ZKD i.O


    Kolbenringe wurden durch eine "druck prüfung" getestet? Hab ich auch noch nie gehört wurde aber gemacht...so hat man mir erzählt... Wenn es der VSD wäre, würde er dann nicht immer qualmen? Genau so bei ZKD? Es tritt auch wie gesagt nur auf, wenn man länger steht und dann anfährt. Selbst wenn ich jetzt rausgehe, motor starte und bis 5.000 hoch drehe qualmt nix...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Sorry Doppel-post

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Naja wenn die ZKD wirklich ok ist, kann es ja nur noch der öl-kühler sein..wo soll das öl sonst herkommen...?


    Was sagt ihr zu der qualm farbe? So richtig "öl blau" find ichs eigentlich nicht...das sah bei meinem winter polo deutlich "blauer" aus :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • An deiner Stelle würde ich einen CO2 Test machen. Habe gar nicht auf die Fotos geachtet, da ZKD so selten vorkommt. Davor kannst du noch etwas Kühlwasser abzapfen und gucken wie es ausschaut. Evtl. noch ein Foto für uns. ;)
    EDIT: Kühlerdichtmittel hast du nicht in letzter Zeit verwendet?

  • Ok foto vom kühlwasser reiche ich morgen nach.
    Nein wurde nicht gewechselt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Ich überleg grad noch wie ich da kühlmittel rausbekomm...


    Nich ne zwischenfrage was kostets denn die VSD zu tauschen?? Kann ja kaum günstig sein oder?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden