318i qualmt UPDATE auto verkauft

  • Update 2: VSDs wurden getauscht soweit alles i.O bis jetzt. Fahrzeug wurde so eben beim händler dran gegeben. Hab mir nen jahreswagen gekauft und die marke gewechselt.


    Fahr ab nächster woche opel insignia sportstourer 2.0cdti mit 163ps

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Nö...eigentlich nicht...der verlust den ich gemacht habe (auto im märz gekauft und 5.000km gefahren) bewegt sich deutlich unter 1000 teuronen. Von daher verkraftbar...dafür hab ich wieder was gelernt und bin eine erfahrung reicher. Freu mich auf den neuen, mit dem auch ich dann hoffentlich mal glück haben werde ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Na dann viel Spaß mit Opel!


    Ich habe nach 15 Jahren und mehreren Opel endgültig die Nase voll gehabt: Risse im Block nach 100 tkm und 6 Jahren und Null Kulanz oder Einsicht, obwohl die Foren voll von Problemen mit dem Motor sind und im FL die Kühlung verändert worden war.


    Und auch am noch existierenden Opel als Zweitwagen meiner Frau sehe ich jeden Tag die gute Opel-Qualität...

  • Zitat

    Na dann viel Spaß mit Opel!


    Ich habe nach 15 Jahren und mehreren Opel endgültig die Nase voll gehabt: Risse im Block nach 100 tkm und 6 Jahren und Null Kulanz oder Einsicht, obwohl die Foren voll von Problemen mit dem Motor sind und im FL die Kühlung verändert worden war.


    Und auch am noch existierenden Opel als Zweitwagen meiner Frau sehe ich jeden Tag die gute Opel-Qualität...


    Motorenprobleme haben andere Hersteller eh nicht oder?
    Naja das man Opel nicht mit BMW vergleichen kann ist klar, aber bei dem Preisunterschied?


    Ich find das immer wieder lustig wen man übere andere Marken schimpft, den es kocht JEDER Hersteller nur mit Wasser... und genauso kämpfen alle mit denselben Problemen.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz ehrlich, ich war nie opel fan...ganz im gegenteil. Ich "durfte" mehrere modelle (neu und alt) fahren und hab die herren und damen aus rüsselsheim immer belächelt, wie man so was nur bauen kann...!


    Nachdem mein E91 aber wieder die gleichen probleme hatte wie vor der ganzen "motorüberholung" hab ich mir für die fahrt in den urlaub ein leihauto genommen. Bekommen habe ich eben den opel insignia. Ich bin noch in KEINEN mittel-/oberklasse kombi eingestiegen und war nach den ersten metern fahrt derart begeistert.


    Was wäre denn die alternative gewesen, bis sagen wir mal 24.000teuronen Und unter 40tkm...VW? Bei denen sterben die motoren doch auch wie die fliegen wegen steuerketten problemen. Für das geld bekomm ich da außerdem höchstens nen golf...ne danke, bin ich gefahren, möcht ich nich. Das gleiche bei Audi, im bekanntenkreis selbst 3 fälle mit steuerketten problemen. Mal abgesehen davon, dass die preise ja vollkommen überirdisch bei audi sind.


    Was haben wir noch? Skoda! Schön alles voll mit plastik innen, gefällt mir im inneren einfach 0! Von außen schön und gut aber innen..bä! Seat? Noch schlimmerer innenraum. Da fangnich gar nicht erst an


    Das beste preis-leistungsverhältnis gabs bei opel. Hab außerdem noch nen sehr guten preis bekommen, sowohl für meinen als auch für den jahreswagen.


    Abgesehen davon, dass die ausstattung von totwinkel-warner über fernlichtautomatik bis hin zu leder-gestühl mit memory keine wünsche offen lässt ist der motor im gegensatz zu meiner gurke echt flott :D


    Ich hab noch garantie auf den opel und wir werden sehen wie er sich macht. Sollte ich unzufrieden sein, kann ich ihn nach 3 jahren zurückgeben und gut is.


    Aber ich hab vom feeling her ein gutes gefühl ! (Wer sagte das gleich wieder? Komm nich drauf)




    Mfg
    Tobi

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • nach 3 jahren kann ich ihn abgeben oder die schlussrate weiter finanzieren bzw ablösen. War für mich persönlich die beste art und weise

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Mein Opel Signum hatte damals auch vieles in Serie, was woanders nicht oder teuer aufpreispflichtig war. Dafür hat aber die Elektronik auch sehr bald angefangen zu spinnen:


    - fehlerhafte Lenkradfernbedienung schaltete immer die Radiosender anstelle der Laustärke -> FOH ratlos, Realität waren unsaubere Schleifkontakte


    - Probleme mit Korrosion in den Steckern des IDS+-Fahrwerks nach drei Jahren -> Neuer Kabelbaum für 1000 € und Null Kulanz oder Garantie


    - andauernd Abstürze des Navis nach vier Jahren und Reboot erst nach Abkühlung und 30 Minuten möglich -> FOH ratlos -> wollte neues Navi verkaufen


    - PDC Sensoren hinten mit Dauerton -> deaktiviert und nicht reparabel


    - beheizte Scheibenwasserdüsen haben angefangen zu schmorren -> Serienfehler, erst nach 2 Jahren mit Abhilfe behoben worden, in der Zwischenzeit nur abgeklemmt


    - Reifendrucksensoren (nicht die mit ABS, sondern richtige) sauteuer und haben immer vorne rechts und hinten links vertauscht -> FOH ratlos, Realität nur ein Empfänger, in späteren Modellen 4 Empfänger, danach umgestellt auf ABS-Sensoren


    - Scheibenwisch-Sensor unzuverlässig und entweder zu sensitiv oder gar nicht


    - automatisch abblendender Innen- und Außenspiegel unzuverlässig


    - Verbrauch im BC nutzlos, da um 30 % daneben


    - dazu knarzende Sitzfedern, dreimal Bruch der inneren Kofferraumklappe, da billiges Plastik mit zwei Plastiknieten, billiges Leder mit Falten und Flecken, etc.


    - vom Motorschaden und Ölverbrauch ganz zu schweigen


    und mit den Macken des Astras meiner Frau fange ich jetzt gar nicht erst an



    Natürlich haben auch andere Hersteller Probleme, nur gibt es bei Opel i.d.R. Null Komma Null Kulanz, selbst bei bekannten Serienproblemen und vollständigem Scheckheft. Und während bei anderen die Macken erst nach 8 bis 10 Jahren losgehen, fängt bei Opel der Spaß teilweise schon kurz nach der Garantie und Gewährleistung mit 3 bis 4 Jahren an.


    Wenn du deinen nur drei Jahren fährst, kein Thema, aber danach wird es sehr unschön und teuer und / oder nervig.