Einfach den ..... E10 Tanken. dann werden die Motoren Automatisch gedrosselt.
Ne mal wirklich kennst du den Spruch fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt, egal ob 100, 150 oder 218 PS mit allem kannst du zu schnell fahren mit dem einem geht es nur schneller auf zB. 100.
Ich bin der Meinung Kaufe dir das Auto welches in dein Budget passt und fahre damit wie auch andere schon sagten man gewöhnt sich daran und es wird dann mit der Zeit ganz normal ein mit über 200 PS zu fahren.
325i - Drosslung möglich?
-
-
Seit dem ich den 540i mit 286PS hatte, war ich wesentlich ruhiger unterwegs als vorher mit dem 525i mit 192PS.
-
Alles nicht unbedingt eine Frage der Leistung des Wagens, sondern eher der Leistung des Verstandes und der Vernunft!
-
Also ich habe mit einem Suzuki Ignis 1.3 DDiS angefangen, sagenhafte 69PS! Damit bin ich am Anfang eigentlich ganz gut gefahren, aber ich habe die Karre immer ziemlich ausgequetscht und bin auf Krawall gefahren um voranzukommen.
Danach habe ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft, einen BMW E87 118d mit 143PS, am Anfang kam mir das auch nach viel vor, letzten Endes war es in Ordnung.
Mittlerweile fahre ich einen 325i E90 mit 218PS, nach Kauf des Autos kam es mir sehr schnell und nach viel Leistung vor, rate mal was jetzt ist - hab mich auch dran gewöhnt und sehe es als selbstverständlich an
Ich würde dir zum 325i raten wenn du ihn finanziell stemmen kannst, ich glaube das unterschätzen viele. Die Steuer ist höher und die Versicherung, ebenso ist der Spritverbrauch auch höher, das sollte man nicht vergessen.
Andernfalls würde ich erstmal zum 320i greifen und schauen, ob du mit dem glücklich wirst, untermotorisiert ist der zumindest nicht, aber natürlich auch kein Rennwagen.
-
Geht mir genau so. 320d war am Anfang richtig viel Leistung gegen den Golf 4 105PS und jetzt ist es einfach nur mal. Wenn ich dann mal 2 Tage den Corsa meiner Freundin (75PS) gefahren bin, weiß ich es aber direkt wieder zu schätzen ;D
-
Ist echt Käse diese Idee
Wenn du "Schiss" hast dann drück das Pedal halt nicht durch?!
Wo ist das Problem? -
Geht mir genau so. 320d war am Anfang richtig viel Leistung gegen den Golf 4 105PS und jetzt ist es einfach nur mal. Wenn ich dann mal 2 Tage den Corsa meiner Freundin (75PS) gefahren bin, weiß ich es aber direkt wieder zu schätzen ;D
Das kenne ich zu gut. Hatte eine Zeit lang einen F20 116d, wenn ich dann in meinen gechippten 118d E87 gestiegen bin hab ich immer gedacht, das wäre eine Rakete
Weiterer Denkanstoß für den TE: Beim 325i sind die Ersatzteile auch eine Nummer teurer, Stichwort Reifen, Bremsen usw
-
nen etwas größeren Kickdown blocker verbauen:D...
wenn ihr versteht was ich meine...würde den 6ender bevorzugen....
-
ALso es kommt meiner Meinug nach viel mehr auf die Person an die das Auto bewegt. DU kannst genauso mit 60 PS nen schweren Unfallbauen wie mit 300. ICh habe jetzt seit 13 Jahren nen Führerschein und noch kein AUto su schrot gefahren. Nur so kleinischkeiten beim ausparken oder mal zu discht an nen Bordstein und das Auto war zu tief.
Habe mit knapp 19 Jahren mein erstes Auto mit jensiets der 300Ps bessessen. Nin mit 18 mit 100ps gestartet. Und durfte auch direkt mit Paps 3.0 Z3 mit 231 PS fahren. Nie etwas passiert. Selbst gefährliche Situationen gabs nicht.
Will sagen. Wenn man vernünftig ist und sich nicht von Fremden oder Kumpels animieren lässt zu rasen, dann kannst auch locker mit 218ps als Anfänger klar kommen.
-
BTW: Ich wüsste nicht wie man ein Auto drosseln will?? Vielleicht die letzten 3 Gänge ausbauen oder einen Pflasterstein unters Gaspedal legen..kennfeld sollte dass moeglich sein