Stickoxidsensor - günstige Alternative?

• Hallo!

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben :)

Mein NOX-Sensor von meinem 325i xDrive (12/2008 ) ist defekt. Nun will BMW nur für das Teil 470€ haben. Bei Leebmann24 verlangen die knapp 350€.
    Gibt es eine günstigere alternative? Ich sehe es nicht ein, für einen Sensor so viel Geld zu bezahlen! Es muss doch noch andere Hersteller geben, die die Teile günstiger aber in Erstausrüster-Qualität herstellen!

Teilenummern (unter Punkt 6)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung."

Wilhelm Busch

Einmal editiert, zuletzt von Tetrapack ()

• Neu wirst du den nicht viel günstiger finden.

Da bleibt dann allenfalls einen Gebrauchten von eBay für um die 150 € zu holen.

• Vielleicht, ja.
    Aber man müsste über das Ding schon etwas mehr wissen als die Teilenummer und den Preis.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Neu wirst du den nicht viel günstiger finden.

Da bleibt dann allenfalls einen Gebrauchten von eBay für um die 150 € zu holen.

Habe ich auch schon dran gedacht. Da gibt es den allerdings nur mit älteren Teilenummern.
    Zudem weiß man nie, ob die wirklich noch funktionieren

Wilhelm Busch

• Wenn du bei den ganzen Zubehörhändler nix findest, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

• Vielleicht, ja.
    Aber man müsste über das Ding schon etwas mehr wissen als die Teilenummer und den Preis.

Das da wäre? Ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus...

Wilhelm Busch

• Es gibt keine Alternative und nach 30 000 Km kann der Sensor wieder Problem aufweisen.

• Zulieferer ist Continental.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY