vw is begrenzt wegen dem dsg. hält 600nm.
beim 35i mit dkg nich anders.
die aussage an sich is auch falsch, dass einer mitm schalter mehr kann. der wandler hält mehr wie schaltergetriebe
vw is begrenzt wegen dem dsg. hält 600nm.
beim 35i mit dkg nich anders.
die aussage an sich is auch falsch, dass einer mitm schalter mehr kann. der wandler hält mehr wie schaltergetriebe
Richtig Max
@Cobi
Ich denke den 35d gibt's nur als Automatik weil, die Gänge sehr kurz übersetzt sind und Du beim fahren ständig nur schalten würdest. Außerdem denke ich würde das normale Getriebe das enorme Drehmoment/NM auf dauer nicht aushalten.
Ja nur bieten die nahmhaften Tuner immer nur meist 1 Chiptuning-Stufe an und da fragt keiner nach Schalter oder nach Automatik....find das schon bissi merkwürdig.
Ich meine, alle versprechen (oder versuchen zu überzeugen), dass ja Chiptuning nicht sonderlich viel den Komponenten an Schaden zufügt.
Aber wenn ich jetzt chippen lasse und die "optimierten Werte" sind nur für Schalter, ist das für mich als Automatik-Fahrer ja ....wie soll ich's sagen.... recht "bled"
Warum gibts dann gleich nochmal den 335d NUR mit Automatik!?
Übrigens BMW ist nicht VAG nur so btw....
Beim 320d mit N47 ist laut ZF Datenblatt der Schalter bei einem Eingangsdrehmoment von ca. 370Nm, der Automat bei ca. 450Nm.
Also wird das wohl stimmen und betrifft z.T. nur die DKG?
Gib ja immer verschiedene Ausführungen (je nach Einsatz/Motorisierung), beim neuen 8 Gang Automat fängt es bei ca. 500 an und geht bis ca. 1000.
Dennoch lässt sich ein Schalter oder DKG "leichter" verstärken/ändern, um es an der gehobenen Leistung anzupassen, finde ich.
Vom Ölwechsel mal ganz abgesehen. Aber ich komm vom topic ab.
Ja nur bieten die nahmhaften Tuner immer nur meist 1 Chiptuning-Stufe an und da fragt keiner nach Schalter oder nach Automatik....find das schon bissi merkwürdig.
Ich meine, alle versprechen (oder versuchen zu überzeugen), dass ja Chiptuning nicht sonderlich viel den Komponenten an Schaden zufügt.
Aber wenn ich jetzt chippen lasse und die "optimierten Werte" sind nur für Schalter, ist das für mich als Automatik-Fahrer ja ....wie soll ich's sagen.... recht "bled"
Dann suchen Dir mal einen ordentlichen Optimierer. Meiner verspricht Dir überhaupt nichts. Auch keine Leistungs Angaben. Robert (ECS Tuning Krefeld) sagt immer, mal schauen was dabei rum kommt.
Dann suchen Dir mal einen ordentlichen Optimierer. Meiner verspricht Dir überhaupt nichts. Auch keine Leistungs Angaben. Robert (ECS Tuning Krefeld) sagt immer, mal schauen was dabei rum kommt.
sind deine 750 nm problemlos fahrbar? hab aktuell den Wagner LLK drinnen und software von leib aber irgendwie naja
Robert (ECS Tuning Krefeld) sagt immer, mal schauen was dabei rum kommt.
Tolle Aussage
Da werd ich mein Auto nicht hinbringen....
Tolle Aussage
![]()
Da werd ich mein Auto nicht hinbringen....
Das war jetzt unglücklich formuliert von Markus
Du weißt schon was am ende ungefähr bei rum kommt, aber das Ergebnis schwankt da nicht jeder Motor genau identisch ist.
Die 30d Ergebnisse sind alle ähnlich die bei ECS raus kamen, aber halt nicht 1 zu 1 identisch.
Ich denke mal so ist es besser als wenn immer zu viel versprochen wird und am Ende kommen dann 5PS und 15NM weniger als erhofft raus.
Dann kullern die Tränen wieder.
In manchen Fällen kommen dann aber auch ein paar NM "zu viel" bei rum
Gruß
Ok, vielleicht hab ich's auch falsch aufgefasst, bin halt kein Pro in Sachen Chiptuning.
Klar gibts Schwankungen...
Ok, vielleicht hab ich's auch falsch aufgefasst, bin halt kein Pro in Sachen Chiptuning.
Klar gibts Schwankungen...
Ein seriöser Optimierer kann Dir wenn er seine Files selbst schreibt nie 100%ig sagen was am Ende an Leistung rum kommt, außer Er kauft seine Files irgendwo ein dann ist klar das die Leistung immer die selbe ist.
Kein Problem brauchst ja auch nicht na ECS Tuning Krefeld gehen, kannst Dir ja genauso ein Optimierer suchen der Dir Deine Leistung in voraus scho angibt bis auf den letzten PS, dann siehst Du am ende wenn Probleme auftreten wie Er Dir dann weiter hilf, die meisten garnicht weil die dann nicht wissen was die mit Ihrer gekauften File machen sollen. Akso ich hab schon über 10 Leute nach Robert gebracht, alle sind glücklich und empfehlen Ihn weiter.
Über 10 Jahre Berufserfahrung sprechen da für ein gutes Handwerk.
Ich selbst fahre meine Optimierung von Robert seit Februar 2013 ohne Probleme.
Mein 35d hat auf Asphalt Fieber dies Jahr ne 13.5Sek Zeit auf der 1/4Miele gemacht, voll Ausstattung, mit fast vollen Tank, fette 20 " Felgen auf 235/275 Reifen, denke das spricht für sich. rez & Mr.Ace waren durch meine Empfehlung auch bei Robert, frag die beiden mal was die vin ECS Tuning Krefeld Robert und seinr Arbeit halten