Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • So wie ich das Lese brauch man sich ja dann gar keinen 330D kaufen wenn da fast alles identisch ist und man die dinger soweit nur mit software züchten kann ;) :thumbup:

  • mal gucken wie lange er hält ;) über 50% mehr Drehmoment ist meiner Meinung nach ein wenig too much :whistling:

  • Neuigkeiten: Bei einer momentanen Laufleistung von 178000 KM merkt man das die Kupplung schon schwächelt.
    Im 5. Gang schleift sie schon etwas wenn man ordentlich draufsteigt.


    Hab jetzt wieder die originale Software eingespielt, und die Probleme waren weg.


    LG Chris

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!


  • Läuft er noch oder hast Probleme?? Würde mich ja interessieren ... die Zunahme erscheint mir auch - zumindest ohne Hardware Anpassungen - etwas Heikel...

  • :?: kann ich auch nicht glauben, wie soll den ein kleiner Lader so viel Luftvolumen zusammenbringen? Wahrscheinlich russt es wie Sau und der DPF ist bald zu. Und dann kommen die Freds über BMW Qualität etc. und Garantieverlangen ...
    Ich finde auch kein Leistungsprotokoll o.ä.? Ich glaube der wird sich echt ärgern wenn er von einem Audi dennoch abgezogen wird... (313 PS aber echte...).
    Naja, wird Zeit das der Neue kommt. 8)

  • Der neue 325D LCI mit motor N57 iets der gleiche als der 330D LCI da gibt es auch leistung von +- 300 PS !


    Nicht alles ist bei beiden Modellen gleich ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hat der 330 nicht aus 2 Turbo Lader?? Davon ab denke ich auch das es schon ein paar Unterschiede gibt! Es sagt ja auch keiner das es nicht möglich ist, nur ob es gesund ist ohne weitere Modifikationen?!


    Diagramm war glaub ich 2 - 3 Seiten vorher! Meine eins gesehen zu haben!


    Gesendet von Apfel Fon

  • Hat der 330 nicht aus 2 Turbo Lader?? Davon ab denke ich auch das es schon ein paar Unterschiede gibt! Es sagt ja auch keiner das es nicht möglich ist, nur ob es gesund ist ohne weitere Modifikationen?!


    Diagramm war glaub ich 2 - 3 Seiten vorher! Meine eins gesehen zu haben!


    Gesendet von Apfel Fon


    325D und 330D haben beide einen Turbo und zwar den gleichen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: