Dankeschön
Ich wollte nichts negatives über die Box sagen, aber der Zusammenhang (wieso Du von der guten Box auf ein Mapping wechselst) war mir nicht klar. Hauptsache Du bist zufrieden (egal mit welcher Lösung) und die Kiste läuft
Dankeschön
Ich wollte nichts negatives über die Box sagen, aber der Zusammenhang (wieso Du von der guten Box auf ein Mapping wechselst) war mir nicht klar. Hauptsache Du bist zufrieden (egal mit welcher Lösung) und die Kiste läuft
Gern geschehen ManuDu
Wie gesagt hätte gerne die Steinbauer P-Box weiter gefahren, aber der Umbau den ich mir vorgenommen hatte an meinem BMW hat es nicht mehr zugelassen die P-Box weiter zu fahren (Leider). Steinbauer konnte es nicht leider nicht Umprogrammieren/Ausprogrammieren
Zusammen mit BMW HUSTLER und Mr.Ace bin ich jetzt der dritte im Bunde mit ECS Optimierung.
Stimmt nicht ganz....ich war auch schon (mehrfach) dort
Modell :E87 120d auf 325d E91 N57 Motorumbau Handschalter
Baujahr : 09/2007 - Motor 04/2010
Serienleistung (PS/Nm) : 225 PS/518 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung : BBM-Motorsport in Senden
Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung per Ausbau des Motorsteuergeräts + Pipercross Tauschluftfilter
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :ja
Leistung nach der Optimierung: 280,92 PS/641,83 Nm
Kosten: 690€ inkl Leistungsmessung vorher/nachher
Erfahrungsbericht :
Bin mehr als zufrieden mit dem sehr üblen Drehmoment.
Die Reifen leiden zwar, aber dann werden sie nicht alt.
Ich war direkt bei Inhaber von BBM Motorsport, Marcel Wiechmann, und wir haben so etliche Diesel und Benzingespräche geführt.
bei BBM-Motorsport gibt es eine lockere Atmosphäre und die Leute sind dort sehr gut drauf.
Die Werkstatt mit 3 Bühnen bietet auch Möglichkeiten für größere Bremsen und andere Abgasanlagen von Supersprint.
Die Messungen würden auf einem Dynojet ausgeführt und selbst kleinste Unwuchten in den Reifen sind auf dem Prüfstand erkennbar.
Zudem ist die Prüfhalle mit einem starkem Lüfter ausgestattet sowie einer Absauganlage.
Total geil klingt sehr interessant... videos?
böööööösssse
Modell : 325d n57 E91
Baujahr : 04/2010
Serienleistung (204 PS) :
Anbieter der Leistungssteigerung : Umfeld / Privat
Art der Leistungssteigerung : Steuergerät ausgebaut
Preis für die Leistungssteigerung :
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 305 Ps - Vmax 274 km/h nach V-EFF
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :
Erfahrungsbericht : Tjo, nach der Optimierung läuft er richtig gut. Lässt sich mit 120 km/h mit Tempomat und 5 litern fahren, 180 km/h mit schwachen Pedaldruck im 6ten, oder notfalls ab 230 nochmal richtig beschleunigen. Nach dem Tuning ein richtig geiles Auto. Leistungsprüfständen trau ich nicht so wirklich ^^, weswegen sich das meiner Ansicht nach nicht lohnt. Nach Youtube vergleichen mit anderen Autos sollten die +300 PS jedoch stimmen.
Alles anzeigenModell : 325d n57 E91
Baujahr : 04/2010
Serienleistung (204 PS) :
Anbieter der Leistungssteigerung : Umfeld / Privat
Art der Leistungssteigerung : Steuergerät ausgebaut
Preis für die Leistungssteigerung :
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 305 Ps - Vmax 274 km/h nach V-EFF
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :
Erfahrungsbericht : Tjo, nach der Optimierung läuft er richtig gut. Lässt sich mit 120 km/h mit Tempomat und 5 litern fahren, 180 km/h mit schwachen Pedaldruck im 6ten, oder notfalls ab 230 nochmal richtig beschleunigen. Nach dem Tuning ein richtig geiles Auto. Leistungsprüfständen trau ich nicht so wirklich ^^, weswegen sich das meiner Ansicht nach nicht lohnt. Nach Youtube vergleichen mit anderen Autos sollten die +300 PS jedoch stimmen.
Blinken kannst du aber gut
Haha
Wieviel Drehmoment? km stand ?
1/2 mehr Leistung ohne Änderung der Hardware?
Knapp 50% Mehrleistung sind es Das Drehmoment würde mich auch interessieren.