Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • Ich bin ja der Meinung das Softwaretuning immer vom Fahrverhalten abhängt (sofern seriös gemacht).


    btw.: Samstag bin ich mit meinem 330xd bei DCT Suhl, dann kommt auch endlich mal meine vorstellung hier im Forum.

  • Ich bin ja der Meinung das Softwaretuning immer vom Fahrverhalten abhängt (sofern seriös gemacht).


    btw.: Samstag bin ich mit meinem 330xd bei DCT Suhl, dann kommt auch endlich mal meine vorstellung hier im Forum.



    Diagramm und Penisvergleichsvideo :D 100-200 nicht vergessen :thumbsup:


  • ich fahr seit ner guten woche jetz den 35i LLK
    finde der erfüllt für den preis voll un ganz seinen zweck. das wagner teil is ja maßlos überteuert, find ich


    den 35i LLK im 330d? macht das Sinn? Ist der 35i LLK überhaupt für den Ladedruck und die "Nach-Turbo-Temps. des Diesel ausgelegt. Das Bezweifle ich gerade stark, da sind Diesel und Benziner doch zu verschieden.


    Maßlos überteuert finde ich zwar nicht, aber kann jeder selbst entscheiden, hier in CH zahlt man mal locker 1000 CHF (ca 800€). Ab Werk sind die LLK's des 330d und des 335d identisch und von der Kühlleistung schon gut. Doch ein wenig mehr geht immer und Wagner LLK's sind nicht nur in der Kühlleistung besser als die OEM's. auch ist der Druckverlust geringer. Beides führt das die Lader umso weniger Ladedruck bereit stellen müssen für die geforderte Menge an Luft laut Mapping. Und somit ein geringere thermische Belastung der involvierten Hardware.

  • ahhh das sieht wirklich gut aus :thumbup:


    Würde meinen auch gerne auf ~280 hochjagen, hab ja noch den alten Motor ..


    Trau mich aber nicht wirklich .. eigtl reicht die Leistung ja .. aber wenn hier jeder ständig seine gechippten Motoren hochlädt .. :whistling: :D


    Hi,


    also meine ist seitletztes Jahr August durch software optimierung und den Pipercross luftfilter bei 285 PS. zumindest wurde mir das so gesagt.


    Bis jetzt war ich aber noch nicht auf einen Prüfstand. Da es für Allrad nicht so viele gibt... :(


    Mach es und es wird dir gefallen...


    8)


    8)

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)