Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

• Ein 550i könnte es aber zum Beispiel gewesen sein.

Und wie der das schafft, zumindest wenn er optimiert ist. Meiner läuft 270 nach GPS :whistling:

Habe ja dann geschrieben, mit Optimierung mehr :)

• Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen. ;)
    Kenne genug Leute (mich eingeschlossen) die ihrem Benziner auf der Bahn die sporen geben und auf 40km ist doch selbst beim 35i nicht der Tank leer... Sooo saufen die Benziner auch wieder nicht. :D
    Und wenn mans drauf anlegt, dann versucht man sicher nicht im 6. Gang mit nem Diesel im Durchzug mitzuhalten, da bewegt man sich beim 25i/30i eher in der Region 3.-5. Gang und da schiebt er dann schon ordentlich an. Das haben schon viele Dieselfahrer unterschätzt. ;) Vor allem mit Automatik braucht man nur drauf treten und ab geht's, wenn sich der vorausfahrende D auf sein Drehmoment im 5. oder 6. Gang verlässt können die oft ganz schön doof aus der Wäsche gucken. :)

Also ich bin auch der Meinung es könnte auch "nur" ein 530i Fahrer gewesen sein dem der Sprit egal ist der durch geht. Sieht man ja relativ leicht an den Endrohren: verrusst = Benziner ;)

Wenn's ein 530d war wird der in den Geschwindigkeitsbereichen auch nicht viel langsamer sein als deiner. Das Gewicht macht da nicht mehr viel aus, vor allem wenn er deinen Windschatten hat.

Da der 5er immer ein Doppelendrohr hat können es noch X andere Varianten gewesen sein... Aber deswegen sein Auto gleich tunen lassen? Was machst dann, wenn dich nächstes mal ein 335i mit Vmax Aufhebung schnupft oder ein Golf I mit VR6 Turbo? :D Es gibt immer einen der schneller ist. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• falls jemand einen 335i LLK braucht, PN an mich ;)

Ein 550i könnte es aber zum Beispiel gewesen sein.

Und wie der das schafft, zumindest wenn er optimiert ist. Meiner läuft 270 nach GPS :whistling:

soweit es mir von meinem Chipper bekannt ist, rennen die meisten 325d/330d N57 nach dem Tuning, so 265-270km/h.

Mein kleiner 1er mit N57 Motor rennt auch seine 266km/h - aber ab 250km/h wird es zäh. bin auch nur mit 281ps/641nm unterwegs

Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

• muss auch kein hochgeschwindigkeitsteil ham solange die beschleunigung passt. hauptsache über 250.

/Signed

haupsache den VW und Audi bissl davon fahren... :fk:

falls jemand einen 335i LLK braucht, PN an mich ;)

hast PN ;)

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• selbst bei meinem geht bei 268 laut gps (so in dem dreh) die getriebesperre rein un dann is schluss. muss auch kein hochgeschwindigkeitsteil ham solange die beschleunigung passt. hauptsache über 250.

ist das nur beim Automaten so? Mein Chiptuner des Vertrauen hatte meinem mal Auslauf gegebn und auf der Rolle war bei 295km/h Schluß, also Ende der Drehzahl. war nur ein Test um zu schauen ob die VMAX Sperre raus ist.

Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

• /Signed

haupsache den VW und Audi bissl davon fahren... :fk:

da ich selbst ausm VAG-lager komm un eher drauf aus bin ma schneller wie die drängler zu sein wenn da dann bei 250 der stop kommt ;)

Zitat von »Mr.Ace«

selbst bei meinem geht bei 268 laut gps (so in dem dreh) die getriebesperre rein un dann is schluss. muss auch kein hochgeschwindigkeitsteil ham solange die beschleunigung passt. hauptsache über 250.
    ist das nur beim Automaten so? Mein Chiptuner des Vertrauen hatte meinem mal Auslauf gegebn und auf der Rolle war bei 295km/h Schluß, also Ende der Drehzahl. war nur ein Test um zu schauen ob die VMAX Sperre raus ist.

ob das nur bei den automaten is weis ich nich....ich hab zumindest bei mir bei ca 4300 u/min nen stop drin. also der 6. wird bei mir nich mehr voll ausgedreht. vom druck wäre das denk ich auch eher weniger das problem :D
    aber das mit der sperre wurde mir jetz von zwei tunern bestätigt dass da ne sperre zwecks überhitzung drin is

• Was ist ein "VAG-Lager"? ?(

Aber VW und Audi ist doch auch bei 250 abgeriegelt!?!?

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Musste dann Abbremsen weil dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Ein Benziner könnte es gewesen sein blos da wäre die Tankanzeige schnell runter gegangen und ich glaube kaum das auf einer langen Strecke das jemand macht. Natürlich weis ich es nicht aber ich gehe davon mal aus, da ich doch schon einige Leute mit großen Benzinern kenne.

*hust* Unabhängig ob ich mit dem 320i oder mit dem S4 unterwegs bin, letzte mal ab Magdeburg bis Berlin gibts ja fast keine Begrenzungen, da hin ich mit den Benzinen auch nur auf dem Gas... Nur weil der Benziner was mehr verbraucht fahren die Benziner immer nur 120 Tempomat :whistling: ?

:fk: