die dinger können aber auch mehr ab als man wohl denkt...mit den ps um die 280 is schon in ordnung. viel wichtiger dazu, is wieviel drehmoment wann/wo anliegt un wie der verlauf der kruve dazu is
Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren
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Übrigens hab ich vorhin gerade mal 2 messungen von 100-200km/h gemacht (hin und rück auf autobahn) und habe für meinen "optimierten" 320d doch wie ich finde eine beachtliche 18,3sec im schnitt erhalten sollte doch eine relativ gute zeit sein, oder?!? 100-160 waren etwa 8,1sec.
Rechne mal lieber mit über 20 sec.!
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Dass sich 325D und 330D beim M57 unterscheiden, ist ja nichts neues. Beim N57 soll es wohl anders sein .
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Rechne mal lieber mit über 20 sec.!
ja reale geschwindigkeit sollten es etwa 20 sein aber laut tacho sinds halt etwa 18 und selbst die 20 sind ein guter wert
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Der 325d 204 PS und der 330d 245 PS N57 sind identische Motoren. Alles gleich bis auf die Einspritzdüsen.
Somit sollten 280-290 PS "standfest" sein.
CptAlb Das sind sehr gute Beschleunigungszeiten für einen 320d! Was für Leistungswerte hast Du? Prüfstand? Wo optimiert
lies dir den link mal durch. Da erfährst du, dass die Motoren evtl. nicht gleich sind.
Gruß
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Eddie 1654 Der Link funktioniert nicht!
Trotzdem, die beiden Motoren sind komplett identisch (bis auf die Einspritzdüsen...330d hat ne Piezoeinspritzung)
Sind beides 3 Liter Motoren N57D30. Der mit 204 PS trägt dann die UL (untere Leistungsstufe) und der mit 245 PS hat die OL (obere Leistungsstufe).
Die Leistung wurde mit Eingriff in die Software gedrosselt.
Beim alten 325d 197 PS vs 330d 231 PS M57 trifft das nicht zu (andere Hardware, Turbolader etc.)
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Der 325d 204 PS und der 330d 245 PS N57 sind identische Motoren. Alles gleich bis auf die Einspritzdüsen.
Somit sollten 280-290 PS "standfest" sein.
CptAlb Das sind sehr gute Beschleunigungszeiten für einen 320d! Was für Leistungswerte hast Du? Prüfstand? Wo optimiert?
Ja denke auch das es ganz gut ist, hab keine Angaben oder Messungen. Ist eine spezielle Software mit DPF off AGR off V Max off Leistung und ECO.
http://www.eberl-tuning.de/ Da hab ichs machen lassen. Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise etwa 1Liter zurückgegangen. So wie ich fahre, etwas weniger -