Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • Einen "Durchschnittswert" von 300 PS anzugeben, halte ich auch für Blödsinn, damit auch noch zu werben gar schon frech.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:



  • was hastn bezahlt?

  • Das ist das eine, andere Erwartungen sollte man nicht haben. Aber mit einem "Durchschnittswert" von 300 PS offiziell zu werben ist ne Frechheit.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also irgendsone autozeitung hatte mal nen 245ps 330d als testfahrzeug für den bericht den sie schreiben wollten nach den beschleunigungstests wurden sie stutzig weil er besonders gut ging... Also ab auf den prüfstand... Ergebnis: 272 ps... und nun?

  • Also irgendsone autozeitung hatte mal nen 245ps 330d als testfahrzeug für den bericht den sie schreiben wollten nach den beschleunigungstests wurden sie stutzig weil er besonders gut ging... Also ab auf den prüfstand... Ergebnis: 272 ps... und nun?

    sag ja, zahlen sind eine sache....fahrgefühlt usw ne ganz andere....
    man kann meinen ja mit der leistung ma fahren un irgend ne asbach alten ami mit 3-gang automatik un der gleichen leistung fahren.


    aufm papier steht zwar die gleiche leistung aber fahren tut es sich sowas von derbe unteschiedlich :auto: :tongue2:

  • Durchschnittlich erzielt heißt ja dann dass andere wenn du "nur" 272 PS hast bei gleichem Fahrzeug 330 PS haben...


    Sicher kann ne Optimierung angepasst werden, aber wenn der angegebene Wert um Welten nicht erreicht wird wär ICH schon enttäuscht.


    Aber Hauptsache du bist zufriefen!

    Als meiner vor kurzem die Kennfeldänderung bekommen hat, wurde mir gesagt, dass auf dem Markt derzeit zwei verschiedene Varianten der Leistungssteigerung des 330d mit 245 PS Serie zirkulieren - eine mit ca. 270-280 PS und eine andere mit ca. 300 PS. Vielleicht ist bei ihm die etwas zahmere Version aufgespielt worden, dann würden die Leistungsangaben so ungefähr passen, auch wenn man gewisse Toleranzen am Prüfstand berücksichtigt.


    Abgesehen davon finde ich es allerdings schon etwas dreist, mit über 300 PS zu werben und dann nur gut 270 zu erreichen - das ist schon ein erheblicher Unterschied. Spricht nicht gerade für ein seriöses Geschäftsgebahren.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Immer diese lügenden Verbiegetuner!
    Und wer nicht nachfragt bleibt im Glauben 300 zu haben....
    Großes Kino - so was nenne ich Betrug.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Ja stimmt, aber 300 sollten doch machbar sein beim 245 ps 30d oder etwa nicht?