Empfehlung Winterfelge

• Ich selbst fahre die Sternspeiche 158 (8x 17). Leicht zu reinigen und robust.

Bei einem 318d würde ich - zumal die Optik ja egal ist - eher eine 16Zoll Felge fahren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Beliebt sind hier durchaus die 157er. Sie sind für 17" Alufelgen sehr leicht und haben ein simples Design welches zumindest mir gefällt. Einen Satz im guten Zustand bekommst du so zwischen 300-400 Euro in der Bucht oder Kleinanzeigen.

Stimmt.
    Pflegeleicht sind i.d.R. alle 5-Sternfelgen, da man nur dort ordentlich in die Zwischenräume kommt.
    Die 157er ist übrigens geschmiedet und nicht wie die meisten gegossen. (Hersteller: Fa. Fuchs; besonders bekannt durch die klassische 911er-Felge). Dadurch extrem leicht.

• Danke für die vielen Tipps, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Bei einem 318d würde ich - zumal die Optik ja egal ist - eher eine 16Zoll Felge fahren.

Das er schließt sich mir leider nicht. Wieso ist eine kleinere Felge auf dem 318d besser?

• Danke für die vielen Tipps, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Das er schließt sich mir leider nicht. Wieso ist eine kleinere Felge auf dem 318d besser?

Weil die Reifen evtl. ein paar Euro günstiger sind?!

• Du meinst also den Preis, oder das der 318d für solche Reifengrößen untermotorisiert ist ;)