Ich selbst fahre die Sternspeiche 158 (8x 17). Leicht zu reinigen und robust.
Bei einem 318d würde ich - zumal die Optik ja egal ist - eher eine 16Zoll Felge fahren.
Ich selbst fahre die Sternspeiche 158 (8x 17). Leicht zu reinigen und robust.
Bei einem 318d würde ich - zumal die Optik ja egal ist - eher eine 16Zoll Felge fahren.
Beliebt sind hier durchaus die 157er. Sie sind für 17" Alufelgen sehr leicht und haben ein simples Design welches zumindest mir gefällt. Einen Satz im guten Zustand bekommst du so zwischen 300-400 Euro in der Bucht oder Kleinanzeigen.
Stimmt.
Pflegeleicht sind i.d.R. alle 5-Sternfelgen, da man nur dort ordentlich in die Zwischenräume kommt.
Die 157er ist übrigens geschmiedet und nicht wie die meisten gegossen. (Hersteller: Fa. Fuchs; besonders bekannt durch die klassische 911er-Felge). Dadurch extrem leicht.
Kann die Rial x10 sehr empfehlen.
Optik und Verarbeitung gleichen einer BMW Felgen total.
Mit BMW Nabendeckel sowieso.
Hatte die in 8x17ET30 auf meinem 3er montiert mit 225er Winterreifen.
Sehr pflegeleicht obendrein.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/cf3fd1dffb46a44b62f0d11d9a722aa8.jpg]
Da ich meinen Dreier nicht mehr habe, könnte ich sie dir anbieten, kannst mir gern ne PN schreiben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die vielen Tipps, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Das er schließt sich mir leider nicht. Wieso ist eine kleinere Felge auf dem 318d besser?
Danke für die vielen Tipps, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Das er schließt sich mir leider nicht. Wieso ist eine kleinere Felge auf dem 318d besser?
Weil die Reifen evtl. ein paar Euro günstiger sind?!
Ich fuhr immer die Styling 159
Das könnte natürlich sein
17-Zöller sind üblicherweise 225er, 16-Zöller meistens 205er.
Das kann schon einen Unterschied machen.
Du meinst also den Preis, oder das der 318d für solche Reifengrößen untermotorisiert ist
Du meinst also den Preis, oder das der 318d für solche Reifengrößen untermotorisiert ist
eigentlich gelten beide Punkte