Bitte eine Liter Öl einfüllen

• Auch wenn es nicht ernst von dir gemeint war finde ich sowas unfair.
    Ich bin auch so jemand der noch sehr unsicher ist was Fahrzeugwartung usw. Angeht und damit macht man es sicherlich nicht besser. Ganz davon ab denke ich das seine Frage ernst gemeint war!

Mich hat die Frage auf dem Falschen Fuß erwischt.
    In diesem Sinne Entschuldigung für meine unqualifizierten bemerkungen.

:grinundwech:

• Die Frage soll ernst gewesen sein? Er hat noch nicht mal gesagt, dass er überhaupt Öl
    nachgefüllt hat. Man kann es sich lediglich denken (und damit auch falsch geraten haben).

Herstellervorgabe ist jetzt aber Shell, nicht Castrol. Morgen kanns Mobil1 sein, oder wer auch immer genug dafür bezahlt.

Nö, Herstellervorgabe ist LL-01 bzw. LL-04, hinsichtlich der Marke gibt es keine "Vorgabe",
    und was BMW ab Werk einfüllt, ist irrelevant. So manche Werkstatt hat Lieferverträge mit
    Aral oder Castrol, und solange das verwendete Öl mind. eine der beiden genannten Normen
    erfüllt, ist alles in Butter.

Aber was hat das jetzt mit dem Ölstand zu tun? Es ist doch ganz normal, dass die elektro-
    nische Anzeige etwas Zeit braucht. Jede Wette, dazu steht auch was in der BDA. Deshalb
    mache ich doch keinen Thread auf. Wie viele Ölthreads haben wir? Hunderte? Und da findet
    man kein Plätzchen um seine Frage unterzubringen?

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• mann o mann ?(

Öl habe ich noch nicht eingefüllt!
    Habe den wagen erst seit drei Wochen! Ist der erster BMW mit elektronischer Ölstandmessung!

Ist nur komisch das er nach einem Liter Öl Fragt und am nächstem Tag zeigt er mir Max an :wacko:
    Was vieleicht Passieren würde wenn ich den Liter Öl eingefüllt hätte kann sich jeder selber denken!

• Äbbend. Nicht selten gibt es eine logische Erklärung. :thumbup:
    Man muss nicht immer gleich meckern.

Öl habe ich noch nicht eingefüllt!
    ...
    Ist nur komisch das er nach einem Liter Öl Fragt und am nächstem Tag zeigt er mir Max an
    [ s i z e = 1 0 ] [ / s i z e ] : w a c k o : [ s i z e = 1 0 ] [ / s i z e ]

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so daneben, und du siehst, dass es
    durchaus Sinn machen würde, wenn du dich in Zukunft etwas klarer ausdrückst.

ps:
    Spar die mal die Spielereien mit der Schriftgröße. Da fühlt man sich ja angeschrien. ;)

Grüße

ein Chemiker

• Wenn man sich die Frage des Themenherstellers genau durchliest, ist sofort klar, dass die Anzeige einmal nach einem Liter ÖL verlangt und am nächsten Tag - ohne Öl nachgefüllt zu haben - den Maximalstand anzeigt. Die Frage ist somit klar gestellt worden; vielleicht wäre es besser, die Frage genau zu lesen, um sie zu verstehen und erst danach eine Antwort zu verfassen!

• Also ich finde aus der unpräzisen Fragestellung ist gar nix klar.
    Und ich denke wenn man Hilfe möchte dann sollte man sich präzise ausdrücken und nicht den Anderen hier die Aufgabe der Interpretation überlassen.

Aber das Thema ist ja nun geklärt.

• Also ich hatte das schon so aufgefasst, dass es um Ölanzeige geht, welche von MIN einfach mal auf MAX springt. Und das liegt an der Anzeige selber.Ich gehe mal davon aus, dass der Messvorgang unter den richtigen Bedingungen von statten ging (Ebener Boden, aber das ist selbstverständlich). Die elektronische Anzeige ist schlichtweg nicht so ganz zuverlässig, das muss man so hinnehmen. Da hilft es eigentlich nur regelmäßig nach dem Ölstand zu sehen, damit man solche Ausreißer ignorieren kann.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So ganz klar kann er die Frage nicht gestellt haben. Sonst hätte es
    doch wohl nicht die Mehrheit der Antwortenden anders aufgefasst.
    Und das sage ich als jemand, der ja auch seine Zweifel hatte, ob es
    es hier wirklich in die richtige Richtung geht.
    Naja, ist auch Wurscht. Er sollte sich mal zu Roberts Vermutung
    äußern.

Grüße

ein Chemiker