Bremsen VA Powerdisc + Ceramic beläge?

• Hallo Leute,
    hab ne frage und zwar sind bei mir Vorne die Bremsen fällig bzw. die Scheibe und ich will/muss diese erneuern.
    Jetzt wollte ich mir die ATE Powerdisc in verbindung mit dem ATE Ceramic belägen kaufen für die VA.
    Was haltet ihr davon ? ATE selber rät davon ab...
    Mir sind halt die Ceramic beläge sau wichtig, weil es einfach genial ist.
    Ich habe die schon in der HA montiert in verbindung mit den ORiginalen Bremsscheiben und der unterschied vom Bremsstaub ist Hammer.

Also hat jemand erfahrung mit der Kombi ?
    Kommt es zum extremen Quitschen oder ähnlichem ?

Danke schon mal :)

• Hatte ich auf meinen E46 auf VA und HA und war sehr zufrieden. Kein Quietschen, aber ein Rattern. Das ist aber prinzipbedingt bei den PD und unabhängig von den Belägen.

Ich bin gerade am Bremsen wechseln, abgezogen leider gibt es keine PD für dem 335i.

• Hier ein Zitat direkt von der ATE Homepage.

Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?

Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

Noch mehr Infos siehe Link.

ATE Ceramic Bremsbeläge
    Strahlende Felgen, strahlende Kunden - In erster Linie müssen Bremsen für Sicherheit sorgen – natürlich. ATE Bremsen können jedoch noch mehr.
    www.ate.de

• Habe bei mir vorgestern die vordere Bremse erneuert.

ATE Ceramic Beläge und ATE beschichtete Scheiben- nach dem "Einbremsen" sehr gute Bremsleistung und keine Geräusche.
    Wollte auch erst Powerdisc bzw gelochte Scheiben nehmen, jedoch habe ich über die Kombi mit Ceramicbelägen nirgends was Positives lesen können.

grüße