Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Wieso musst du nochmal hin?

Ich hab mich u.A. wegen deinem Erfahrungsbericht für den Eberl entschieden.

Kannst schon hin!
    Nur war beim 1. Mal der Prüfstand kaputt (neuer ist jetzt da!) Und es wurde die vmax nicht raus gemacht...
    Jetzt beim neuen Termin, gehts aufn Prüfstand, vmax kommt raus und evtl. bekommt er noch bissl mehr Leistung :D

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Kannst schon hin!
    Nur war beim 1. Mal der Prüfstand kaputt (neuer ist jetzt da!) Und es wurde die vmax nicht raus gemacht...
    Jetzt beim neuen Termin, gehts aufn Prüfstand, vmax kommt raus und evtl. bekommt er noch bissl mehr Leistung :D

Ah okay, klingt gut :)

Hatte mich schon die ganze Zeit nach externen Prüfständen umgeschaut, um sicher zu gehen, dass da nix "gefeilscht" wird ;)
    Aber beim ADAC würde es mich pro Test 120 € kosten.. und das zwei Mal ist mir zu teuer. Da lass ichs doch lieber gleich dort machen :P

• Is zwar nur n mobieler, aber solln ja ziemlich genau sein...
    Vorher/Nachhermessung 50€ :thumbsup:

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Zum Eberl kann man gehen, der lässt keinen im Regen stehen, falls es Probleme gibt.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Zum Eberl kann man gehen, der lässt keinen im Regen stehen, falls es Probleme gibt.

Mit welchem Standort hast Du gute Erfahrung gemacht ? Oder eine Ansprechperson. Komme nämlich aus Hessen,
    und benötige noch ein wenig Input.

Habe gerade gesehen, dass dieser Tuner 3 Stufen (Öko Tuning, Tuning, Power Tuning) anbietet.
    Liest sich gut, und in allen Stufen wird ein effizienter Verbrauch umgesetzt.

• Ingelheim ist Dreck, da bezahlst sogar Geld beim "Nachbessern". Verkleidungen werden kaputt gemacht und nicht ersetzt ("war schon so"). Dazu ne Abdeckung, die nichtmal ab muss für MSG Ausbau.
    Der Chef ist zudem zT sehr unfreundlich. Nen Unterschied von 140 zu 200PS ist ebenfalls nicht "aufgefallen".

Standort Parsberg beim Chef direkt, kann ich empfehlen.

• Gab 2-3 Leute die bei ihm waren.
    Er gibts sich verhältnismäßig viel Mühe, und macht auch alles selber. Hat glaube sogar n Prüfstand.
    Ausm persönlichen Kontakt mit ihm, kann ich sagen, dass man da auch hingehen kann.

Thema ECO ist bei ihm aber nicht wirklich vorhanden.
    Wer Einsparung will lieber Eberl.