Ja weil die Gutachten meist aus semilegalen Quellen kommen...
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
semilegal ?
200 sind doch ´n Schnapper.
hier gab´s ma vor einiger Zeit einen Anbieter, der hat das für 600 in Aussicht gestellt.
die Nachfrage war bombastisch. -
semilegal ?
Semilegal: Jedes Tuningfile ist anders, d.h. man müsste um das wirklich 100% wasserdicht zu machen bei jedem Auto ein Abgasgutachten etc.pp. anfertigen lassen. Hatte schonmal ein "Gutachten" in der Hand... -
Guten Morgen,
mir hat heut morgen ein Kollege, der sehr gute Kontakte zu
BMW hat, erzählt, dass BMW seit neuestem sobald man mit dem Auto in der Werkstatt
ist die Daten von deinem Auto sofort an BMW übertragen werden. Dort findet ein
automatischer Abgleich statt. Sobald Änderungen festgestellt werden tritt BMW
sofort von jeglicher Gewährleistung und Garantie zurück.Habt ihr sowas auch schon gehört buw fest gestellt ?
Danke und Gruß
-
Is so nich richtig.
Die können den Abgleich machen, heißt aber nich dass die saß automatisch immer machen.
Bei mir hat die Europlus auch noch gegriffen als ich was hatte. Is händler abhängig un muss vorher besprochen sein. Dann geht sowas -
Ist doch logisch, dass die das Abgleichen. Ist auch nichts neues.
-
Semilegal: Jedes Tuningfile ist anders, d.h. man müsste um das wirklich 100% wasserdicht zu machen bei jedem Auto ein Abgasgutachten etc.pp. anfertigen lassen. Hatte schonmal ein "Gutachten" in der Hand...ich musste da spontan an "ein bischen schwanger" denken
-
Ich habs in einem anderen Thread schonmal geschrieben:
Am besten sind die Tuner die AGR off + Gutachten anbieten. Das kann gar nicht legal sein
-
ich musste da spontan an "ein bischen schwanger" denken
Genau
Semilegal sollte man also selbst interpretieren
-
Soweit ich weiß hat der BMW Tester keine "auslese" Funktion.
Der kann nur die Signatur / Checksumme abgleichen.
Der Signaturcheck wurde damals im Schattenfehlerspeicher abgelegt, das kann man verhindern.
Ebenso das melden der "alten" Checksumme. Gibt wohl Tuner die das entsprechend umstellen können.100% sicher kann man nur sein, wenn man vor der Inspektion Serie flasht. Ich habe hier 2 VAG Fahrzeuge mit Garantie(verlängerung) -> die sind beide noch Serie und werden es über den Zeitraum auch bleiben.
Während der Garantie PPK. Oder Finger weg.