Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• bringt dir gar nichts

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• haben zwar unterschiedliche teilenummern, aber die anbauteile sind die gleichen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Also so zu verstehen das auch der Durchmesser der selbe ist?! Dachte das es bei anderen Modellen zu mehr Leistung geführt hatte und hier wiederum auch. Mmh ......

• N52 != N53

• Ja ich weis was das heißt..... Aber ich dachte das die von n53 größer ist aber voll beim n52 passen würde.ok ich geb auf

• du hast doch gefragt ob du die ansaugbrücke vom 330i (n52) am 325i (n52) montieren kannst...

unterschiede gibt es beim 325i (n53) und 330i (n53), deshalb auch die mögliche mehrleistung.

• kann mir einer sagen was beim 330dA vFl leistungsmäßig möglich ist ohne die Haltbarkeit stark einzuschränken? Im speziellen mit sinnvollen Veränderungen wie Downpipe ohne DPF mit 200 Zeller, AGR off und 335 LLK (falls das Sinn macht). Kommt man da an die 300PS ran?

Gruss

• mit den Veränderungen die Du erwähnst kommste ran...aber wenn ich das richtig interpretiert habe hast Du einen Schalter, da weiß ich nicht in wie fern die Automatik das mit macht!!!