Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Mal was anderes Leute,

meint ihr es ist zu krass meinen 318d (122ps) auf die 163ps des 320d zu steigern?

Wäre der Verschleiß an diversen Teilen (Turbo usw) VIEL höher als bei seinen mageren 122ps?
    Die Steigerung würde über eine Box stattfinden.

(Dass er dadurch nicht zu einer Rakete wird ist mir klar!)

Vielen Danl für eine Rückinfo

• meint ihr es ist zu krass meinen 318d (122ps) auf die 163ps des 320d zu steigern?

Wenn, dann würd ich den DPF mit rausschmeißen, der Motor ist da ja etwas anfällig. Ich persönlich halte von Boxen nichts.

• heyho zusammen, bei meinem ex 320d hatte ne KFO von MS drauf. bin über 80 tkm ohne probleme damit gefahren.
    jetzt will ich meinen neuen 330d autom. auch machen lassen. meine frage:
    ist ne richtige KFO "besser" für den motor als ne box wie schnitzer und steinbauer usw?
    mir gehts darum, dass ich bei sw updates usw die box einfach abklemmen kann, was bei einer KFO nicht möglich wäre...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Bei BJ 2009 kommt da i.d.R nix mehr neues, bei meinem war Ende 2011 das letzte Update draußen.

der neue ist ein e92 EZ 01.13....

• Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Leistungssteigerung von Remus gemacht?

Vom Gefühl her, bin ich etwas misstrauisch. Die erzielte Endleistung ist bei allen BMW Modellen doch recht hoch.
    Anbei ein Link zu der Seite: http://www.remus.eu/powerizer-preise1

Zudem habe ich in einer Anleitung (Diesel) nur etwas vom Rail-Druck Sensor gelesen. Hört sich doch nach "billigem" Tuning an, oder?

• meine frage ist leider noch nicht beantwortet worden ob ne KFO besser für den motor ist als eine box a la schnitzer. ferrari987, einfach weghören :D

• meine frage ist leider noch nicht beantwortet worden ob ne KFO besser für den motor ist als eine box a la schnitzer. ferrari987, einfach weghören :D

Ich hab/habe beides. Anfangs ist mein 35d mit ner Steinbauer P Box (besser bekannt als AC Schnitzer P Box bekannt) unterwegs gewesen, die war echt super aber durch den erhöhten Rail Druck war die Ruß Entwicklung wohl so groß, das sich nach etwas über 100Tkm der DPF gemeldet hat das er voll ist bei einer normalerweise Lebensdauer von ca.200Tkm je nach Einsatz & Pflege. Jetzt fahre ich eine Kennfeld Optimierung, womit ich mehr als begeistert bin & muß sagen das die Steinbauer P Box nicht ansatzweise an meine jetzige KFO ran kommt, was aber auch klar sein sollte ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.