Was glaubst wie ich rennsportmäßig meine 5 Gang Schaltung im 1,6l Schalt-Saugrohr 4 Zylinder im Golf mit 101 (ok, 104,5PS laut Prüfstand ) von mir bedient wurde, da wurde dran gerissen als wäre ich beim Bäume ausreissen. Die Kupplung war nach 140tkm die von mir drauf gefahren wurden noch die 1
aber ohne Harakiri-Schalten kam man ja nicht vom Fleck. Jetzt ists da deutlich entspannter.... und jetzt ist meiner auch optimiert worden, dazu wurde das STG ausgebaut und nach meinen Wünschen ein Kennfeld geschrieben worden. Jetzt gibts bei meinen 255er Schlappen hinten im 2. Gang noch Wheelspin wenns trocken ist, das gabs davor nicht. Der zweite Gang geht generell megamäßig vorwärts jetzt...und die Vmax ist auch offen, schon komisch wenn der Zeiger bei 280 stehen bleibt und man trotzdem noch schneller wird
Leistungsmessung mache ich, wenn ich mal Zeit finde und der Prüfstand meiner Wahl nen Termin frei hat. Ich schätze 370PS / 550Nm. Schau mer mal
EDIT: Witzige Situation direkt auf der Heimfahrt...E46 M3 kommt von hinten mit Blinker links, US Sidemarker, Lichthupe und Schlangenlinien auf der Bahn an. Hauptsache wichtig machen mit dem 5-Tages-Kennzeichen. Bin natürlich sofort rechts rüber und wollte dem Gefährt Platz machen. Aber er kam und kam einfach trotz größter Anstrengungen nicht an mir vorbei