Hallo Leute, heute haben wir einen Ausflug gemacht, Auto schön warm gefahren und gedacht komm jetzt fährst ihn mal aus, da war auch alles gut. Später noch einmal gemacht auf ein mal blinkt bei mir "service coming soon" auf. Und beim leichten Gasgeben ist er dann unrund gelaufen. Darauf hin hab ich den Motor aus und wieder an gemacht und es war weg. Bei normaler fahrt ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Das Problem ist schon mal aufgetreten ist aber länger her und er tritt auch erst bei voller Beschleunigung.
Aufjedenfall hab ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren dann noch mehr Fehler vorhanden. Hoffe ihr könnt mir vllt was genaueres dazu sagen?!
Wollte mich mal einhacken. Hat schon mal jemand was von Flaps von AS Tuning (smutzig-hh) auf ebay was gehört bzw. hat die jemand drauf? Möchte keine carbon flaps haben. Lg
glaube rohrdurchmessen war 62,5 vom PP ESD Das DarmRohr war knapp 70 (außen) habe 62,5 im MSD drin.
Alles anzeigen
Ich habe deinen Theard schon gelesen. Aber du verstehst meine Frage glaube ich nicht oder hast sie nicht richtig gelesen. Laut Etk habe ich zum Msd zwei gleiche Rohre laufen mit 55mm Durchmesser. Mein neuer msd hat ja zwei verschiedene Durchmesser eins kleiner. Jetzt wollte ich wissen ob jemand zufällig weiß ob es was ausmacht wenn das Rohr dünner wird?
Hallo, vllt kann mir gerade jemand helfen. Und zwar möchte ich meinen msd tauschen gegen einen leeren, jetzt habe ich gesehen im Ersatzteilekatalog das die Rohre zum Msd einen Durchmesser von 55mm haben vllt liegt es daran das ich einen 328 habe, gemessen habe ich noch nicht. Den msd den ich habe ist von einem 325 und hat 2 verschiedene Durchmesser zum Msd(ca.48mm und ca. 52mm) Nun meine Frage: Macht es was wenn ich den msd mit den dünneren Rohren dran mache? Lg Flo
ich möchte demnächst meine Zündkerzen wechseln, ich habe auch auch schon die Artikelnr. (12120037663 Ngk Lzfr6ap11gs) aus dem etk. Die gibt's aber irgendwie nur noch bei ebay aus den USA sonst habe ich nichts wirkliches gefunden. Vllt könnt ihr mir helfen und wisst vllt alternativen? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! ? Lg Flo
Ich habe direkt von Serie auf PP ESD (mit 0km) und den Modifizierten MSD umgebaut.
Der Umbau ist ca 400km her. Der PP ESD wird also noch lauter... (hab n bisschen angst davor hahah das ist so schon sehr laut) mal abwarten ich bin gespannt.
Den MSD hab ich hier über das Forum gebraucht gekauft.
Den Kompletten Auspuff für TÜV habe ich hier noch liegen aber TÜV ist erst in 2 Jahren.
Angehalten wurde ich nicht, wenn man nicht völlig behindert mit dem Gasfuß ist, kann man das Ding auch so leise fahren, dass es keinem Auffällt.
Ich kenne noch von einem anderen Fahrzeug den PP ESD mit ca. 10tkm runter der. Der war gut freigeblasen und hatte schon ganz nett geblubbert und gedröhnt.
Das hier ist aber jetzt mit dem PP ESD der noch 0km und dem umgebauten MSD eine ganz andere Liga.
Das ist kein blubbern mehr das knallt jetzt richtig, die "Fehlzündungen" durch die Schubabschaltung machen ordentlich Spaß. Die Lautstärke ist bei offenen Fenster present aber nicht nervend, fährst ja nicht ständig voll gas und wenn doch ist es ein Genuss. Bei geschlossenem Fenster in der Stadt oder auf der Autobahn, ist es nicht störend, da macht der Pipercross Luftfilter mehr lärm im Innenraum (aktuell nicht verbaut)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Wohnst du ganz zufällig in der Nähe von Karlsruhe? Würde den gerne mal live anhören!
MSD auf gemacht in das Siebrohr ein Rohr(65mm) durchgeschlagen das hat da auf den mm genau gepasst. Fixiert und festgeschweißt an mehreren punkten. Wolle wieder in den MSD rein. das ganze wieder zugemacht
der MSD war der Darmartige, der war etwas zu kurz dann habe ich mit 65mm Rohr einen "Adapter-Winkel" gebaut damit der PP ESD mit Schelle passt.
Der MSD ist ebenfalls mit Schellen befestigt! Wobei eins der beiden Rohre einen "deutlich" kleineren Durchmesser hat als das andere (eins 55mm, das andere 51? keine Ahnung, habe den dann Angepasst und modifiziert.
Alles anzeigen
Ok, sieht gut aus. Hast du ein tausch msd oder ist das dein richtiger? Warst du schon beim TÜV damit oder wurdest du schon angehalten? Ist der Unterschied zwischen original und modifiziert arg? Bzw. Kommt jetzt das blubbern besser raus? Das ist bei mir momentan nicht so hab auch nur den pp-esd drauf.