Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ist ja wohl klar das die Autos in dubai weniger Leistung haben. Und BMW prüft die Leistung ganz bestimmt nicht bei einer Außentemperatur von 50 Grad oder Ansaugtemperatur von min 35 Grad. Ich denke mal dir Tests werden bei ca 15 Grad durchgeführt. Bei bei einem Turbomotor ist es ja noch schlimmer.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• EDC17 N47 bis 2008 stehen die Chancen 50% 50% dass es geht ab 2008 via Boot Pin
    EDC17 N57 alle müssen geöffnet werden ... (DDE8 richtige sche... das ding zu öffnen)

PS
    Bei den meisten Tools ist das noch Stand der Dinge.
    früher oder später wird es via ODB gehen..

• EDC17 N57 vom e9x soll nicht so schlimm zu öffnen sein wie die im F3x und anderen F Modellen.
    Da gibt es innen dann auch wieder Unterschiede.
    Beim e9x kannst auf der Vorderseite arbeiten, bei den F musst an die Rückseite.
    Das heißt dann die ganze Platine ausbauen.
    Soll ne recht bescheidene Arbeit bei denen sein

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• EDC17 N57 vom e9x soll nicht so schlimm zu öffnen sein wie die im F3x und anderen F Modellen.
    Da gibt es innen dann auch wieder Unterschiede.
    Beim e9x kannst auf der Vorderseite arbeiten, bei den F musst an die Rückseite.
    Das heißt dann die ganze Platine ausbauen.
    Soll ne recht bescheidene Arbeit bei denen sein

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

stimmt nicht ganz schaue später noch mal glaube EDC17cp45 oder cp50 sind die netten....

BSP so eine verfluche ich immer wieder :D
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/KxgAAOSwNSxVcdQE/%24_35.JPG]

Bild aus ebay

• Hey Leute.

Habe einen 325d vfl Bj. 08 und mit dem Navi stimmt was nicht, die Drückfunktion von dem runden Dreher, bzw die Bestätigungsfunktion geht nicht mehr. Somit ist das Navi gerade nicht mehr nutzbar.

Jetzt zur Frage: Ich habe ein OBD Tuning auf dem Auto und will nicht dass BMW das sieht. BMW wird bestimmt den FS auslesen, wegen dem Navi Fehler. Sieht BMW denn durch das einfache FS auslesen dass mein Wagen gechippt ist?

LG

• Es gibt einen Fehler der wahrscheinlich abgelegt ist. (41ED)

• Es gibt einen Fehler der wahrscheinlich abgelegt ist. (41ED)

Nö zumindest nicht wenn es anständig gemacht wird :whistling::nr1:

• Steuergerät musste wie bereits von einigen Usern geschrieben geoffnet werden.
    Kann aber nicht schlimm gewesen sein denn das Tuning war in 1,5-2h erledigt!

• Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Tuning gut gemacht wurden, sieht BMW durch das einfache auslesen vom FS nichts?