Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Hehe, ok :) Darf ich dich grad fragen, welches Tuning du fährst? DPF ist also draußen bei dir... welches Ersatzrohr? Leistung gemessen worden? :)

  • Also ich hab den ausgebaut weil ich den Turbo schon wechseln durfte und ich den entlasten wollte. Hat ja schon über 200 tkm drauf. Ich hab den nach der Anleitung im Forum aufgeflext und den Kat befestigt.
    Dann Agr Off und Dpf Off, also keine Leistungssteigerung das Ding soll einfach nur noch lange laufen. :D

  • habe schon Upgradelader Stufe 1 und 335d LLK, 40d Injektoren

    korrekt, erst die Hardware ändern und danach die Software anpassen.

    Darf man fragen welcher Lader das ist oder ist das ein bearbeiteter Serienlader?
    Von welchem genaueren Modell sind die Injektoren?

  • Moin,
    ich habe mir gestern einen 335d e92 Lci gekauft, mit 60tkm gelaufen jetzt suche ich einen guten Optimierer in der Region Bremen würde auch 200km Anreise auf den Weg nehmen. Ich frage mich nur ob Dpf raus oder nicht, qualmt der dann arg mehr? Ich möchte ja auch keine Nebelmaschine durch die Gegend fahren. Bin für jede Antwort dankbar.

  • Lese Dich einfach mal hier etwas ein, fast auf jeder zweiten Seite wird genau das besprochen was Du wissen möchtest.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wie ist denn der aktuelle Stand beim 318d M47 122PS?
    Ich fahre einen mit echten 25tkm und habe ein Angebot für eine Kennfeldoptimierung auf 150PS 340Nm bekommen, also wie bei der 320d Fleet Edition.
    Er wird viel Langstrecke gefahren, bin kein Heizer, sollte nur etwas dynamischer fahren.

  • Was für ein Stand :gr:


    Du fährst einen mit echten 25Tkm, was soll uns das hier sagen :think:


    Was sollen wir Dir jetzt hier sagen (wie helfen :know: )

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Schreibe ich so sehr in Rätseln?
    Nungut, ich meine den aktuellen Erfahrungsstand zur KFO beim 122PS 318d.
    Mit 25tkm ist der aktuelle Kilometerstand, also 25.000km gemeint.
    Das Auto ist für mich halt ein Arbeitsgegenstand und soll die 2-3 Jahre gut durchhalten und wird viel auf der Autobahn bewegt. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Dynamik beim Beschleunigen ganz hilfreich, einige Tuner versprechen halt auch einen etwas niedrigeren Spritverbrauch. Gründlich warm und kalt gefHren wird er natürlich immer.

  • Was willst du denn hören? Wenn du eh kein Heizer bist und sowieso erst so wenig Kilometer auf dem Tacho hast dann machs doch einfach!? Sind doch gute Voraussetzungen. Das immer ein Risiko bleibt weißt du ja sicher selber.

  • Ich konnte (vll. habe ich auch falsch gesucht) bis jetzt leider keinen richtigen Erfahrungsbericht zu dem Motor finden, wo es jemand gemacht und sagen kann, dass es sich lohnt und dass die Komponenten die Mehrleistung auch ne Weile aushalten. Zu den "großen" Motoren findet man da genügend diesbezüglich.
    Ich dachte dieser Thread hier ist auch dafür da um darüber zu diskutieren?