Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • hat jemand schon mal seinen 3er A gechippt????
    Wird wirklich nur die Leistung gechipped oder verändert sich auch etwas am selbstständigen Schalten des Wagens?
    Hätte jemand einen chipper der zu empfehlen ist?

  • das wäre interessant ...
    Ein Bekannter meinte dass die Automatik früher hochschaltet.
    Ich glaube jedoch, dass an der Software nichts geändert wurde. Alleine durch das "weniger Gas geben" müssen, durch mehr Drehmoment, wird die Automatic früher hochschalten.
    Weiss jmd. genaueres?

  • Moin,
    ich bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.bhp-chiptuning.com/…e90/335i/306ps-225kw.html
    Im 1er-Forum hab ich eigentlich überwiegend positives von der Firma gefunden, im E90-Forum hab ich (trotz der Suche) nichts gefunden.
    Kennt wer die Firma und kann Erfahrungen berichten?
    Vielen Dank im Voraus!


    Hmm, die haben gerade Angebote.......


    L e i s t u n g s o p t i m i e r u n g inkl. 24 Monate Garantie 589,- Aktionspreis


    Hört sich nicht schlecht an. Sind hier wirklich keine Erfahrungen vorhanden :?:


    Gegenfrage, sind alle zufrieden, welche durch die Sammelbestellung bei Unique waren :?:

  • Cuprafreak; warst du jetzt bei ms deine leistungssteigerung machen?
    Hast du referenzen bekommen über die firma?
    Mfg ;)



    Grüß dich,
    ja ich war bei der Firma sonst hätte ich ja kaum etwas dazu schreiben können oder ;)
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Werde jetzt aber erst mal eine Anständige Abgasanlage ab Turbo verbauen um die Turbos zu schonen und noch etwas mehr Leistung rausholen zu können ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Hi zusammen, hat jemand erfahrungen mit dem obd tuning der firma
    Dähler desing&technik gmbh in belp (schweiz)???
    Danke für eure antworten...


  • Darauf würde ich gerne weiter eingehen!!!
    Heißt das nun, dass BMW eine Leistungssteigerung auch ohne das Performace Kit anbieten? Ist das überall? Wie genau funktioniert das? Für Welche Modelle ist es möglich? Und was kostet nur die Leistungssteigerung? Wieviel Leistung gibt es?


    Würde mich über die Antworten freuen.

  • AVG un Mannheim


    Hallo hat jemand hier Erfahrungen mit der Firma AVG un Mannheim gemacht.? Würden meinen335 gerne bei denen chippen lassen.


    Hallo hat jemand hier Erfahrungen mit der Firma AVG un Mannheim gemacht.? Würden meinen335 gerne bei denen chippen lassen.



    Das ist eine Werkstatt die auch Tuning anbietet.
    Also ich war bei http://www.ms-chiptuning.de/index.html
    Und war und bin immer noch sehr zufrieden.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • hat jemd. schon gehört ob es im Rahmen eine Revi auch Hubraumerhöhungen gibt? Es gibt ja Tuner die früher 3,2 und 3,3 l aus dem 6 Zylinder geholt haben...
    Gruß
    Andreas


    Rechnet sich kaum noch, die gleiche Mehrleistung gibt es heutzutage durch andere Maßnahmen für einen Bruchteil des Preises.


    Grüße
    Sven