Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Genau das wars.
    Und es gibt sonst keinen der das umgehen kann? Gießen ist 550km von mir entfernt..

  • Genau das wars.
    Und es gibt sonst keinen der das umgehen kann? Gießen ist 550km von mir entfernt..

    Ich würde da einfach den Tuner deiner Wahl drauf ansprechen.Hier im Forum direkt hat noch kein Anderer was dazu geschrieben laut Suchfunktion.

  • okay das lässt sich einrichten.
    Interessant wäre jetzt noch die maximal zumutbare Leistung. Vor allem wegen dem Drehmoment und der Automatik bin ich besorgt.

  • Schreib Dom doch eine Email, mit alle deinen Fragen usw.


    Wenn dann alles so ist, dass du es gerne bei ihm machen lassen würdest, machst einen kleinen aber feinen Urlaub in Gießen :D

  • SilenCe
    Mein Cousin hat ein 2007er 330d auf ungefähr 280 ps und ist mittlerweile 100000km geheizt.
    Warum geheizt weil der nicht unter 18 Liter Verbrauch kommt und aufm Land wohnt.
    Jetzt kannst dir ja vorstellen wie er die Karre am zerreißen ist.
    Bis jetzt keine größeren probs.
    Untenrum bis 100kmh hab ich keine Chance erst darüber ihn zu Kriegen.

  • okay das lässt sich einrichten.
    Interessant wäre jetzt noch die maximal zumutbare Leistung. Vor allem wegen dem Drehmoment und der Automatik bin ich besorgt.

    Du hast doch aber den N57 (245PS) Motor oder warum fragst du nach einem M57 (231PS)? ;)


    Dein Getriebecode: GA6HP26Z
    Laut ZF bis max. 650Nm ausgelegt, Serie dürftest du um die 520Nm haben?

  • Oha, ja stimmt ist der N57. Auf bmwfans.info steht es dann falsch.
    Ja, 520nm hat er jetzt. Dann wär das schon mal geklärt. Aushalten tut die Automatik noch was. Jetzt wärs nochmal Interessant was der Motor kann. Natürlich möchte ich nicht das Maximum herausholen. Aber ganz ohne Anhaltspunkt möchte ich es mir vom Tuner auch nicht einreden lassen.

  • Das ist auch eine gute Frage, denn der VFL 330d M57N2 wird ja so zu sagen auch im 335d LCI als M57N2 verbaut, wenn auch "modifiziert".
    Über den N57 habe ich bis jetzt auch noch nichts weiter gehört, was die "genauen" Leistungsgrenzen betrifft.


    Der genaue Code von dir sollte "N57D30OL" sein.


    Gibt dann noch was zum Vergleichen:


    N57D30UL (325d, E90, F10/F11 525d)
    2993 cm³
    150 kW (204 PS) bei 3750 min-1
    430 Nm bei 1750–2500 min-1
    5000 min-1
    seit 2010


    N57D30OL (E90 330d, F01 730d, F10/F11 530d)
    2993 cm³
    180 kW (245 PS) bei 4000 min-1
    520 Nm bei 1750–3000 min-1
    5000 min-1
    seit 09/2008

    N57D30OL (F10 530d xDrive)

    2993 cm³
    190 kW (258 PS) bei 4000 min-1
    560 Nm bei 2000–2750* min-1
    5000 min-1
    seit 03/2011

    N57D30TOP (F10/F11 535d)

    2993 cm³
    220 kW (299 PS) bei 4400 min-1
    600 Nm bei 1500–2500 min-1
    5600 min-1
    seit 03/2010


    N57D30TOP (F01 740d, E71 X6 xDrive 40d)
    2993 cm³
    225 kW (306 PS) bei 4400 min-1
    600 Nm bei 1500–2500 min-1
    5600 min-1
    seit 03/2009


    N57D30TOP (F12 640d)
    2993 cm³
    230 kW (313 PS) bei 4400 min-1
    630 Nm bei 1500–2500 min-1
    5600 min-1
    seit 09/2011


    N57D30S1 (F10 M550d xDrive)
    2993 cm³
    280 kW (381 PS) bei 4400 min-1
    740 Nm bei 2000–3000 min-1
    5600 min-1
    seit 03/2012

  • N57D30S1 (F10 M550d xDrive)
    2993 cm³
    280 kW (381 PS) bei 4400 min-1
    740 Nm bei 2000–3000 min-1
    5600 min-1


    Der GERÄT ist böse :bmw-smiley::auto:


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der wird aber bestimmt auch ein anderes Getriebe verbaut haben. ;)


    Denn alle anderen bleiben unter den besagten 650NM.