Alles anzeigenAb und an darf man nem Prüfstand glauben, und zwar wenn es um die differenz 2er Messungen geht, die NICHT via Norm gefaked sind... Ein Blick in die Motorsoftware sagt aber mehr als 1000 Prüfstandsläufe. Bei Dom war das nicht nötig, er konnte sein Käse einfach nicht glaubhaft mit Fakten belegen. Seine Forumsverarsche hat den Rest gegeben.
Und zu einem "Ing", der einen Diesel bei DPF off mit Lambda 0,9 laufen lassen möchte muss man nicht gehen. Service ist auch unter aller Sau (mal den BlackRacer fragen...)
Käse hat der ECS Krefeld bisher nicht erzählt. (Wie auch?) Die Leistung wurde offenbar auf dem Prüfstand "nachgewiesen". Die Mehrleistung kann man aber auch durch gezielte Fehlbedienungen erzwingen. Die Stopp Uhr beim Zwischensprint wirkt da wunder... (zum selber messen)
Oder Durchzugsrechner + Wage... (Anleitung wollte ich die ganze Zeit schon schreiben)
Mag sein, das der Robert "bessere" Arbeit macht als Dom/Leib-Engineering bzw eigentlich dessen Lieferrant MTH, aber genau wissen wir es nicht.
Dazu müsste es zb mal ein Problemfall (ähnlich BlackRacer + DPF) geben, oder mir kommt mal ein Fahrzeug von ihm unter den Nagel, und ich kann mal genauere "Messungen" usw anstellen.
Mehrleistung erreichen ist nämlich nur eine Seite der Medaille...
Die Anleitung würde mich interessieren, leg dich doch mal ins Zeug und schreib sie.
Was genau meinst du mit Zwischensprint? Ich hatte vor in Kürze mal ein 100-200 Kmh Video zu machen. Leider habe ich nur ein Iphone dafür zur Verfügung. Das Video würde ich dann auch hochladen damit es hier auseinander genommen werden kann.