Was hatte Deine angeblich fehlerhafte Bmw Software mit seiner Leistungsoptimierung zutun
Naja bei so Aussagen wäre ich schon misstrauisch geworden. Drücke Dir wie gesagt die Däumchen
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Naja er behauptet ja immer noch, das er die Software damals stand XY ausgelesen hat,
Parameter verändert und wieder aufgespielt hat.So funktioniert bei ihm die leistungsoptimierung.
Aber ohne Anwalt geht da nach dem Gespräch und seinen aussagen heute nichts
-
vielleicht bekommst du gleich deine antwort ohne anwalt, denn er ist online
-
Naja er behauptet ja immer noch, das er die Software damals stand XY ausgelesen hat,
Parameter verändert und wieder aufgespielt hat.So funktioniert bei ihm die leistungsoptimierung.
Aber ohne Anwalt geht da nach dem Gespräch und seinen aussagen heute nichts
Tut mir leid für dich dass du keine Einigung erreicht hast.
Ich kann nur von mir aus gehen meiner läuft immer noch perfekt. -
Wer glaubt ihm den das die BMW Software die vorher ohne Probleme lief Defekt war?
-
Ich währe ja schon zufrieden wenn er mir ein Teil wieder erstatten würde.
Ich muss ja dazu sagen, das er schon gut ging aber er hat in letzter zeit auch gerußt wie Hund.
Was sollte ich denn machen.Fände es aber schön, wenn man es einfach so klären könnte
-
Danke Leute für diese Info's!
Ich hatte mir echt überlegt bei Leib vorbei zu gehen...
Aber nach diesen Zeilen habe ich es mir anders überlegt!Wen könnt ihr als seriösen Tuner empfehlen?
Habe einen E91 325iA LCI mit einem N53 Motor drin und würde gerne die Ansaugbrücke des 330i (N53) sowie die Disa Steller umbauen und das ganze dann optimieren lassen...
-
Danke Leute für diese Info's!
Ich hatte mir echt überlegt bei Leib vorbei zu gehen...
Aber nach diesen Zeilen habe ich es mir anders überlegt!Wen könnt ihr als seriösen Tuner empfehlen?
Habe einen E91 325iA LCI mit einem N53 Motor drin und würde gerne die Ansaugbrücke des 330i (N53) sowie die Disa Steller umbauen und das ganze dann optimieren lassen...
G-Power
-
Er meinte nur, das die BMW Software die damals auf meinem Auto war fehlerhaft war.
Es gibt immer wieder Dinge, die in Seriendatenständen nicht optimal sind bzw Fehler hervorufen können. Zb der bekannte Warmstartbug bei den Golf V TDIs, oder Notlauf durch mangelhafte Temperaturkompensationen usw.
Wenn man sich schon hinstellt und sagt: "Ach das ist der Datenstand xy, der hat die Neigung zu... (Ruß zb oder ähnliches)" - dann gehört es sich für dein "INDIVIDUELLES Tuning" genau solche Fehler zu kennen, und zu beheben!
Weil am Kunde hidden sieht man ja das der 318d haltbar zu tunen geht.Naja er behauptet ja immer noch, das er die Software damals stand XY ausgelesen hat,
Parameter verändert und wieder aufgespielt hat.
Ein guter Freund von mir hat immer gesagt: "Spezialisten leisten Besonderes". Jemand der Ansaugbrücken bei Saugmotoren umbaut und Software entsprechend umarbeitet, bzw aufgeladene Turbo-Benziner tunt, der kann auf dem Turbo-Diesel Sektor nicht besonders gut sein.
Jemand der alles super kann gibt es nicht. Wenn Dom schreibt Dieselmotoren ohne DPF würde man dann mit Lambda 0,9 für mehr Power laufen lassen, dann muss man eigentlich direkt wegrennen. So ein Unsinn hatte ich vorher noch nie gehört. Nichtmal von KFZlern 1. Lehrjahres...Wer glaubt ihm den das die BMW Software die vorher ohne Probleme lief Defekt war?
Keiner...
Außerdem gehört zu professionellen Tuning eine Eingangsuntersuchung des Fahrzeuges. Zb prüft man die Ladedruckregelung den Luftmassenmesser (wenn er benötigt wird) bzw kontrolliert auch mal Injektorabweichungen usw, um ein verschlissenen Injektor sehen zu können.
Wer die Fahrzeuge die er tunen will kennt, dem fallen bei sowas Fehler auf. Dann kann man weiter entscheiden....Individuelle Leistungssteigerung aus Ingenieurshand
Wen könnt ihr als seriösen Tuner empfehlen?
Wer bei den Benzinern was braucht, kann auch gleich an die Quelle des Leib "Engineering" gehen:
MTH - Motoren Technik Hölzl -
G-Power
Habe irgendwo mal gelesen, dass G Power einiges auch auswärts "einkauft" bei Mantec Racing?
Ist da was dran?
Denn ich möchte nicht aus dritter oder vierter Hand bedient werden...
Sonst kommt es zu Aussagen wie: Die haben die Software programmiert, du musst zu denen... ich habe sie nur geflasht... etc...