ich habe einfach zu viel vertrauen in die aussagen dieses forums
![]()
aber bisher hat es immer gepasst![]()
nur wer auch immer behauptet hat der hustler, der könne was......
so sorry fürs OT
rez mein
ich habe einfach zu viel vertrauen in die aussagen dieses forums
![]()
aber bisher hat es immer gepasst![]()
nur wer auch immer behauptet hat der hustler, der könne was......
so sorry fürs OT
rez mein
doch, der kann wat: seit heute 5 Sterne user
Juhu stimmt Martin, habe ich garnicht gesehen
Alles anzeigenSo Jungs, gestern ging's zu Digi-Tec in Marl.
Bin dort super freundlich empfangen und gut betreut worden. Vor dem Tuning lagen 222 PS an, nach dem Tuning 260. Also etwas weniger als die erhofften 270PS, aber das ist wohl nur auf dem Datenblatt relevant. Der Prüfingenieur meinte, dass der Wagen ggf. noch Leistung freigibt, wenn er merkt, dass 98 Oktan verfügbar sind.
Der Wagen fühlt sich nach dem Tuning sehr viel souveräner und einfach weniger "angestrengt" an, als er es vorher tat. So, als würde er sich nun irgendwie wohler in seiner Haut fühlen
Beim Überholen ist einfach wesentlich weniger Pedalweg nötig, um zügig vorbei zu kommen
Achja, für die "fehlenden" 10 PS wurde ich übrigens mit satten 336Nm Drehmoment entschädigt, die meiner Meinung nach sehr deutlich spürbar sind
So, meine Herren, kleines Update meinerseits: Ich bin immer noch super zufrieden, habe das Tuning bisher nicht bereut
Allerdings hat sich kurz nach dem Tuning eine Lambdasonde verabschiedet. Das hat sicherlich nichts mit dem Tuning zu tun, allerdings ist anzunehmen dass die Sonde auch schon vor dem Tuning und somit zum Zeitpunkt der Leistungsmessung defekt war. Denkt ihr, dass dies die Messergebnisse verzerrt haben könnte? Eigentlich nicht, oder? Die defekte Lambdasonde äußert sich ja dadurch, dass der Wagen nicht mehr in den Magerbetrieb geht, und das dürfte ja eigentlich keinen Einfluss auf die Spitzenleistung haben... Werde trotzdem demnächst noch mal eine weitere Prüfstandsmessung machen, falls sich die Gelegenheit ergeben sollte, allein schon um den Digi-Tec Wert noch mal zu verifizieren.
Was nicht negativ gemeint ist. Der Wagen fühlt sich meiner Meinung nach sogar kräftiger als 260PS an, vielleicht aufgrund des hohen Drehmoments von 336Nm...?
Auf jeden Fall klare Empfehlung meinerseits
260PS mit einem normalen 325i, also nur kennfeld änderung
Hmm :conf:
260PS mit einem normalen 325i, also nur kennfeld änderung
Genau. Serien-Ansaugbrücke, Pipercross Sportluftfilter, 98 Oktan.
Wie geht den sowas
interessant, zumal nich mehr hier gemeldete behauptet haben,
dass so max. 240 PS möchlich wären, eher weniger.
Und jetzt machste noch PP NSD & LES, tankst ulti 102
und hast mind. 280 hp
Ohne Dir was zu wollen aber kann ich nicht nachvollziehen wie das geklappt hat