Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Von dem "Chiptuning-WP" hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört gehabt...


    Aber die hätten nen Stützpunkt direkt bei mir in der Nähe... und der Preis passt auch... hmm... :whistling:


    B&R Chiptuning N53B30

  • ja bei mir wären es dann 23 PS 30 NM zu nem annehmbaren Preis ... wenn ich bedenke was mich der Fächerkrümmer gekostet hat :)

  • Ich würde einfach mal bei ein paar Chiptunern anfragen, bei denen du denkst, das sie in Frage kommen.
    Ich denke bei einem Sauger kann man nicht so viel falsch machen. Ich hatte ja Einblick in mein File und so viele Parameter werden da jetzt nicht bearbeitet wie zum Beispiel bei einem Diesel.
    Verbessert mich natürlich wenn ihr da andere Informationen habt.
    Daher würde ich da dann doch auf den Preis achten und was für einen Eindruck dir der Tuner vermittelt. ;)

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Also DOM gibt ja ebenfalls 23 PS aber nur 15NM an ... denke mal beim Chippen is da nicht wirklich viel Spiel!


    Denke auch das sich da viele Anbieter gleichen ... jedenfalls hab ich inzwischen so den Eindruck


    325i / 330i / 525i / 530i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering


    vergleiche mit


    http://www.chiptuner-datenbank…m-2007-2012-r6-24v-n53b30

  • Hier mal das Datenblatt Leib, für diejenigen die nicht mehr darauf zugreifen können:


    Ne geht nach wie vor... wenn also jemand über google nach Leib sucht, findet er nach wie vor die ganzen "positiven" Erfahrungsberichte und das Abschlussstatement, dass er von ein paar bösen Forenmitgliedern rausgemobbt worden ist und man sich doch per mail an ihn wenden soll... :rolleyes:


    Ich wollt ja eigentlich auch den weiten Weg auf mich nehmen, weil ich nur positives gelesen hatte, bevor ich mich im Forum angemeldet hatte... naja mittlerweile hab ichs mir anders überlegt... :S

  • @ Blackracer geht wohl nur übern Rechtsbeistand, schade drück dir die Daumen


    Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe




    http://www.ms-chiptuning.de wäre noch eine Option, im einser forum schwärmen alle von ihm und gibt nix negatives über ihn.

  • dann hab ich ja jetzt schonmal drei zur Auswahl ;) Bin mal gespannt wozu ich mich entscheide wenn ich mit allen persönlich gesprochen habe ... durch die geändert AGA bin ich ja kein Standartkunde.... wobei als 330iler nen seltener Kunde :P

  • Und Stefan von sz-performance.de file kommt von vmax die haben einen von den 11 oder 12 fileschreibern \ programierern deutschlandweit ;)

  • Ich komme seit heute/gestern auch nicht mehr rein. Hatte mich nie an irgendwelchen Diskussionen beteiligt :huh:


    aber Du hast mal geschrieben, dass Du statt der versprochenen 280 PS nur gemessene 260 hast.
    also bist Du ein böser Junge ;)


    und meiner einer hatte in seinem 50% fred (lol) gefracht, was denn so weltweit einzichartich an seiner Arbeit wäre,
    dabei einen link eines anderen Anbieters gepostet, der auch den Umbau der Ansaugbrücke offerierte.
    dies blieb allerdings unbeantwortet, wie manches andere auch.


    übrigens: unangemeldet kann ich den fred noch lesen, also den über die Erfahrungen mit Leib. :thumbdown:
    der über die 50% Aktion scheint wech zu sein.