Darf man fragen wieviel KM du schon rutner hast? Ich bin mir auch nicht sicher ob man bei 130.000km noch was machen sollte oder ob man es lieber so lässt.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
ziemlich genau 79.000!
Wenn man es mit der Leistung nicht übertreibt, kannste freilich noch bei 130.000km chippen!
-
Wenn ein ordentlicher Tuner am Werk war, sieht BMW nix davon!
ich ware gerade beim Chippen... (keine 2h her!)
und bei mir soll BMW nix sehen!
Was is bei dir an Leistung rausgekommen? Und wo hast es machen lassen? -
Was is bei dir an Leistung rausgekommen? Und wo hast es machen lassen?War bei Eberl-Tuning!
Leistung weis ich noch nicht, da die gestern ihren mobilen Prüfstand geschrottet haben!werde aber in 1-2 Wochen mal auf nen Rollenprüfstand gehen...
Gesagt hat er ~290Ps / 600-620Nm -
ich hab mit 138tkm gechippt und hab jetzt c.a 240tkm drauf ohne probleme
Darf man fragen wieviel KM du schon rutner hast? Ich bin mir auch nicht sicher ob man bei 130.000km noch was machen sollte oder ob man es lieber so lässt
-
ich hab mit 138tkm gechippt und hab jetzt c.a 240tkm drauf ohne probleme
ah super, das ist gut zu wissen.
Und ihr Empfehlt also lieber zu einem Chip ér zu gehen als so eine Box rein zu hauen?
Kennt zufällig jemand in Sachen-Anhalt oder Umkreis jemanden ? -
War bei Eberl-Tuning!
Schreib doch mal was zum Ablauf usw... -
Nur eins als freundlicher Hinweis, nicht jeder Bericht hier kommt echt von Nutzern. Solches Wort wie z.b. "nicht zu erkennen als vorher, rennt wie sau ...." sollte man vorsichtig genießen. Es könnte sein dass es gute Tunner gibt, aber bei den Massen sieht es nicht gut aus. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, nicht dass das Auto kaputt geht, sondern die Leistunfsentfaltung von der originalen einfach die bessere ist, und ich würde nie mehr Tuning nehmen. Aber das ist nur hinterher klug. Wenn ich das nie gemacht hätte, könnte ich mich wahrscheinlich nicht von den verführerischen Berichten abhalten. Ein echtes Schnäppchen gibt es nicht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Nur eins als freundlicher Hinweis, nicht jeder Bericht hier kommt echt von Nutzern. Solches Wort wie z.b. "nicht zu erkennen als vorher, rennt wie sau ...." sollte man vorsichtig genießen. Es könnte sein dass es gute Tunner gibt, aber bei den Massen sieht es nicht gut aus. Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, nicht dass das Auto kaputt geht, sondern die Leistunfsentfaltung von der originalen einfach die bessere ist, und ich würde nie mehr Tuning nehmen. Aber das ist nur hinterher klug. Wenn ich das nie gemacht hätte, könnte ich mich wahrscheinlich nicht von den verführerischen Berichten abhalten. Ein echtes Schnäppchen gibt es nicht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dann wirst du leider noch nie in den Genuss eines guten Tunings gekommen sein.
Denn zb meins ist gerade von der Leistungsentfaltung der Knaller.
Exakt die selbe wie vorher nur mit mehr Leistung. -
Pauschale Aussagen sind immer falsch
Das Tuning von Fanatic hat aber tatsächlich stattgefunden, falls das jemand meint. Hatte ausreichend Kontakt mit den Beiteiligten...