Hallo miteinander,
vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungen oder gesammelten Wissen weiterhelfen.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau.
Kurz zu den Eckdaten:
-Budget für eine Anzahlung sind 10.000€, alles drüber wird finanziert, je weniger natürlich desto besser, mehr als 20.000€ sollen es auf keinen Fall werden
-aufgrund Budget: am ehesten ein 1-3 Jahreswagen der Klein- oder unteren Mittelklasse
-30km (einfach) täglicher Arbeitsweg, Benziner erstmal präferiert, da mit Diesel keinerlei Erfahrungen, Diesel ist aber nicht ausgeschlossen
-Automatikgetriebe
-Sitzheizung
-Navigationssystem mit Freisprecheinrichtung und Musik über Stick/CD/Speicherkarte abspielbar
-Xenon/LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
-mindestens 100 PS
-nur vom Händler, zwecks Gewährleistung/Garantie/Kulanz
-Nice to have (absteigende Reihenfolge):
-4/5 Türer
-bessere Sitze (Sportsitze, Leder, Lordose etc.)
-Soundsystem
Natürlich kauft Frau nur ein Auto was ihr optisch gefällt (oh ist der hübsch/süß... ), da dies sehr subjektiv ist kann ich hier natürlich keine "Angabe" machen
Ihr gefallen aktuell diese Modelle, die noch irgendwie im Budget wären:
-Audi A1
-Seat Leon
-Mazda 3
1er BMW gefällt ihr leider nur das ganz aktuelle Modell und der ist noch zu teuer
Wichtig für mich ist: das die Karre die nächsten drei Jahre wenn möglich außer Inspektionen und geplanter Verschleiß keine Arbeit macht und das er grade weil es ein kleineres Auto ist trotzdem hohe Sicherheit gewährleistet. Das Fahrzeug sollte noch vor dem nächsten Winter gekauft werden
Nun los, teilt mir eure Meinungen/Erfahrungen/Wissen mit
PS: falls es doch in Fremdfabrikate gehört, bitte verschieben