Fahren ohne Schlüssel?!

  • Zitat

    Man kann praktisch den Motor laufen lassen, den Wagen absperren, Klima anhaben, kurz einkaufen gehen, und danach in den kühlen Wagen wieder einsteigen und wegfahren! Alles ohne den Schlüssel in der Zündung zu haben!! geschockt


    Und denkt dabei einer an die Umwelt?Wenn das jeder so machen würde,dann gute Nacht mit unserem Planeten. :tongue:

  • Ach komm Rafael, sind doch nur ein paar Minuten. Ich denke das macht man ja auch nicht immer, sondern nur in speziellen Fällen.
    Trotzdem hast Du schon Recht. Den Motor einfach so "gratis" laufen zu lassen ist nicht unbedingt Umwelt freundlich.

  • Zitat

    Original von Joker
    Ach komm Rafael, sind doch nur ein paar Minuten. Ich denke das macht man ja auch nicht immer, sondern nur in speziellen Fällen.
    Trotzdem hast Du schon Recht. Den Motor einfach so "gratis" laufen zu lassen ist nicht unbedingt Umwelt freundlich.


    Und wird in Deutschland mit Bußgeld belegt, denn dieses Laufen lassen des Motors ist so gut wie Warmlaufen und das ist in Deutschland verboten.


    Göran

  • Heute vormittag hat mir ein Freund seinen neuen 1er gezeigt. Da wollte ich ihn mit dem Schlüssel Trick überraschen, aber beim ihm funktionierte es nicht.


    Ist wohl ein Goodie für uns E90 Fahrer.


    Ich muss zugeben dass ich es diesen Sommer schon ein paar mal gemacht habe.


    Kurz zur Tanke gefahren um Cola zu kaufen, klimaanlage an, und wagen zu. Danach in den schön kühlen Wagen eingestiegen und weg war ich.


    Denn bei 40ºC in der Sonne, schwarzen Auto und Leder ist das schon willkommen. :D

  • Habs gerade bei meinem probiert. Funktioniert leider auch nicht. Vielleicht hat es BMW bei den neuen Modellen verbessert!? Hab es mehrfach versucht und hab es auch blitzschnell gemacht. Passierte aber nichts.

  • Ich muss sagen, dass mich die Programmtechnik meines e91 "fasziniert", aber irgendwie hat mich der Kick ohne eingesteckten Schlüssel rumzufahren nicht ganz gepackt;) - und den Motor laufen zu lassen; ist ja in der heutigen Zeit irgendwie auch nicht ganz ökologisch.


    gruss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Q bosmatik!
    versuch mal den startknopf länger gedrückt zu lassen. dauert n bissel länger als das starten mit schlüssel!!!
    dachte auch anfangs bei mir würde es nicht gehen. :D