Fahren ohne Schlüssel?!

  • na vielleicht hab ich ja ne sonderausführung :D

  • Zitat

    Original von mahut
    wenn es 3 sekunden waren,waren es viel.
    vielleicht sollte ich zwischendurch die kupplung mal loslassen?


    Es kann aber auch sein, dass BMW diese Möglichkeit jetzt deaktiviert hat und es somit bei den neueren BMW nicht mehr geht.



    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Ich denke es wird eine Art Sicherheitsoption sein, falls der Schlüssel mal aus dem Schloß fällt, soll ja vorkommen. :D
    Göran


    Göran hat wie immer recht! Geht auch bei meinem E92 mit Automatik-Getriebe!


    War vorgestern bei BMW Wien (Heiligenstadt) weil ich mir auf meinem neuen E92 N43 schon in den ersten 14 Tagen den Türschweller in einer Tiefgarage zerkratzt habe (heul). Kostet 400 Eulinge - aber jetzt zum Thema:


    Dort war ein freundlicher, der erzählte von einer Schulung, wo das erwähnt wurde:


    Das mit dem Schlüssel abziehen und starten ist gewollt. Man meint, das könnte vor einem Bahnübergang, bei abgewürgtem Motor und dann in der Panik Schlüssel Fummelei doch noch ein weiterkommen ermöglichen. Ehe es zu spät ist. Ähnliches bei anderen kritischen Situationen...


    Nachdem das nur ca. 10 Sek lang möglich ist, Motor aus, Schlüssel raus und dann doch starten, kann ich dieser Idee folgen.


    Es wurde dann noch gewitzelt von wegen, ein Anwalt in USA könnt ja BMW klagen. Weil wenn das nicht so wäre, müsste man ja '2' Schritte (Schlüssel rein, Start Knopf) abarbeiten, um wie oben beschrieben die Situation zu beenden, wenn es brenzlig wird. Und das braucht ja in USA schon wieder eine extra Bedienungsanleitung, am Start-Knopf eine Warnung gedruckt und vielleicht einen deutlichen Sticker auf der Windschutzscheibe ;)


    Also doch kein 'bug' sondern ein 'feature'. Fragt sich nur, ob das in solchen Situationen jeder nützt?


    lg
    Wolfgang


  • Doch, es funktioniert auch bei neuen Modellen. Habe es gleich mal gestern getestet.

  • Zitat

    Original von Roadi
    Vorallem wenns keiner weiß


    Ich denke auch das ist irgendwo Absicht, denn man darf sich mal die Beschwerden von verunsicherten Fahrern vorstellen, die meinen das ihr Auto jetzt nicht mehr sicher ist, zum Beispiel an einer Tankstelle.


    Göran

  • also irgendwas muss sein, weil bei mir gehts nicht!!!!!!!
    immer und immer wieder probiert...geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von mahut
    also irgendwas muss sein, weil bei mir gehts nicht!!!!!!!
    immer und immer wieder probiert...geht einfach nicht.


    Hast Du auch die Kupplung getreten, wenn Du den Startknopf wieder drückst?
    Bei mir funktionierts auch.

  • ....und es geht doch!!!!!.....man muss den startknopf nur länger drücken als beim anlassen mit dem schlüssel....ok ich dachte schon meiner wäre komisch :D