Neue Dämpfer, die Quahl der Wahl

  • Ich will jetzt Bilstein nicht komplett schlecht reden aber ich persönlich würde dir davon zumindest abraten. Nicht alle aber viele Dämpfer haben Probleme bei Hitze, was bedeutet das du ein unangenehmes Geräusch hast, habe meine jetzt nach 1 Jahr an der VA tauschen lassen. Das Problem haben viele, gibt auch Beiträge hier im Forum darüber.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

  • Ich will jetzt Bilstein nicht komplett schlecht reden aber ich persönlich würde dir davon zumindest abraten. Nicht alle aber viele Dämpfer haben Probleme bei Hitze, was bedeutet das du ein unangenehmes Geräusch hast, habe meine jetzt nach 1 Jahr an der VA tauschen lassen. Das Problem haben viele, gibt auch Beiträge hier im Forum darüber.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.


    Nach wie vielen km trat das auf ?

  • Koni Str hört sich gut an!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • Mir is meine Kombi, M Dämpfer mit Vogtland zu hart. Jetz is halt die Frage ob die Koni mehr Komfort bringen oder ob ich auf die Pro Kit umsteigen muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • Die Vogtland Federn kann ich nicht beurteilen.
    Meine Kombi aus Koni Str.t und Eibach Pro Kit ist auf jeden Fall super angenehm zu fahren. Natürlich etwas strafer, als das standard Fahrwerk, aber immernoch genug Komfort. Ich glaube die Kombination ist deutlich weicher, als das standard M-Fahrwerk, müsstest du aber in entsprechenden Threads nochmal nachlesen.

  • Naja, die Vogtland sind schon ziemlich tief, meistens kommen die ja noch´n gutes Stck. weiter runter als angegeben, genauso wie die H&R...kann man hier in einigen Threads nachlesen. Dass die Vogtland auch nicht gerade eine Sänfte sind, sollte auch klar sein und kann man auch im "Auto Bild Sport" Test nachlesen. Wahrscheinlich wären die recht soften Konis nicht unbedingt das Richtige, da die Gefaht besteht, dass der Hobel "unterdämpft" daherkommt und bei tiefen Bodenwellen fies nachschwingt.
    Mein Tipp wäre also: wenn du die Federn behalten willst, die Bilstein B8 nehmen...ansonsten Eibach+Koni oder Eibach+Bilstein.

  • Die Bilstein B8 kauf ich sicher nicht einzeln da die zu teuer sind. Dann wirds wohl das Koni Str.T mit Pro Kit und Z4 Domlager werden!


    Mit den Vogtland hat man für meinen Geschmack halt die optimale Tiefe. Keine Einschränkungen bei Parkhäusern etc. und Aussehen ist Top.

    Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

  • Bis jetzt nach bald 700km ist noch alles top... mal sehen wie sie nach einem Jahr bzw. 40tkm sind :).


    Aber vom sehr guten Komfort und der Sportlichkeit bin ich begeistert, kaum härter als das Serienfahrwerk aber er liegt wesentlich satter auf der Straße :thumbsup: