Dünenlandschaft .........
Im Post 54 hat er das geschrieben:
Lustig. Les das gerade. Habe mir für meinen 330d e91 das selbe zeug bestellt. Bzw. Ist es schon da und wird Montag eingebaut.
Dünenlandschaft .........
Im Post 54 hat er das geschrieben:
Lustig. Les das gerade. Habe mir für meinen 330d e91 das selbe zeug bestellt. Bzw. Ist es schon da und wird Montag eingebaut.
Ich habe vor kurzem auch von M-Fwk auf Eibach Pro-Kit + Koni Str.t gewechselt - mit M-Domlagern (nicht Z3/Z4).
Das mit den M-Domlagern war ein Fehler. Tiefe passt mir garnicht. Nach 100km sowohl VA als auch HA etwa 0,5cm tiefer als mit M-Fwk - aber weiterhin den Hängearsch. Jetzt kommt hinten das SWP rein.
Fahrkomfort ist aber - natürlich - deutlich besser als bei dem ausgelutschen (120tkm) M-Fwk. Kein Schwimmen mehr in den Kurven, liegt deutlich straffer. Poltern ist auch weg.
Von daher die richtige Wahl - nur tiefer hätte er vorne sein müssen.
Mitte Radnabe zum Kotflügel:
M-Fw:
VA - 35,5 cm
HA: 34 cm
Pro-Kit (100km):
VA: 35 cm
HA: 33,5cm
Bin jetzt ca. 1000km gefahren. Werde mal messen.
Alles anzeigenIch habe vor kurzem auch von M-Fwk auf Eibach Pro-Kit + Koni Str.t gewechselt - mit M-Domlagern (nicht Z3/Z4).
Das mit den M-Domlagern war ein Fehler. Tiefe passt mir garnicht. Nach 100km sowohl VA als auch HA etwa 0,5cm tiefer als mit M-Fwk - aber weiterhin den Hängearsch. Jetzt kommt hinten das SWP rein.
Fahrkomfort ist aber - natürlich - deutlich besser als bei dem ausgelutschen (120tkm) M-Fwk. Kein Schwimmen mehr in den Kurven, liegt deutlich straffer. Poltern ist auch weg.
Von daher die richtige Wahl - nur tiefer hätte er vorne sein müssen.
Mitte Radnabe zum Kotflügel:
M-Fw:
VA - 35,5 cm
HA: 34 cm
Pro-Kit (100km):
VA: 35 cm
HA: 33,5cm
Bin jetzt ca. 1000km gefahren. Werde mal messen.
Dass das Pro Kit zum M Fwk von der Tiefe nichts bringt hättest Du aber hier schon sehen können. Komfort wird natürlich besser, da die M Federn sehr hart sind.
War mir klar, ist falsch rüber gekommen. Ich ärgere mich nicht über die Hardware sondern über meine Entscheidung.
Ich hätte die Z3/Z4 Domlager mit verbauen sollen.
Ihr seid ja lustig. Verschieden Untergrunde = nicht eben oder was?
Ja, es ist Schotter und Asphalt --> Schuldig. Ändert es was am Ergebnis? Nein! Also: Ruhig bleiben Mädels!
War doch gar nicht böse gemeint. Aber wenn du extra etwas von einem "geraden Untergrund"
schreibst, und man dann dein Auto auf diesem Flickwerk stehen sieht, dann hat das einfach
eine gewisse Komik.
@ Ralf: Genau daher weiß ich es ja, musste dafür aber eben eine Seite zurückblättern. Der
"gemeine User" weiß doch so gar nicht, was jetzt gemeint ist. Darum ging's mir. Ähnlich ist
es auch in vielen andere Diskussionen. Da kommt auch gerne mal einer ein - zwei Seiten und
30 Beiträge später auf etwas zurück, und dann soll man erraten um was es überhaupt geht.
War doch gar nicht böse gemeint. Aber wenn du extra etwas von einem "geraden Untergrund"
schreibst, und man dann dein Auto auf diesem Flickwerk stehen sieht, dann hat das einfach
eine gewisse Komik.
Ja, hast ja recht. War in Eile und habe irgendwie keinen anderen Platz "zur Hand" gehabt.
Nach Umrüstung vom M-Dämpfern mit Vogtland Federrn auf Koni STR.T mit Pro Kit Federn und Z4 Lagern ohne Höherlegungsring vorne welcher original verbaut ist und hinten mit SWP verbaut, ist der Komfort rapide gestiegen. Höhe vorher. 33 cm vorne und hinten. Jetzt
33,7 vorne und 35,3 Hinten. Gleich nach dem Einbau gemessen. Werd nochmal nachmessen. Und wohl gemerkt!! 6 Zylinder
Hier mal ein paar Bilder
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/11951463_1046647748687956_4803107524727801508_o.jpg] [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/11950405_1046647702021294_9143518605021740692_o.jpg]
So muss es sein
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2