Sommerfelgen sind endlich drauf, saubere Fotos folgen nach der Aufbereitung morgen, der Lack hat durch die ganzen Karosserie Werkstätten Aufenthalte richtig gelitten....

Jean-Luc's selfmade Alpina, RIP ;(
-
-
Kann es eigentlich sein, daß die F1x Serie grundsätzlich ein paar Probleme mit dem Lack hat und dieser nicht so widerstandsfähig ist, wie man es sich wünscht?
Ich habe nun schon einige Beschwerden darüber gelesen. -
Kann es eigentlich sein, daß die F1x Serie grundsätzlich ein paar Probleme mit dem Lack hat und dieser nicht so widerstandsfähig ist, wie man es sich wünscht?
Ich habe nun schon einige Beschwerden darüber gelesen.Nö der Lack ist eigentlich nicht schlechter/besser wie die anderen BMWs die ich bis jetzt hatte
Nur mein Audi TT hatte einen richtig soften Lack der hatte schon Kratzer drin wenn man ihn nur anfasste, genauso schnell waren die Kratzer auch wieder auspoliert
Mein F11 hat einen ganz normalen Lack, leider haben die vielen Werstattaufenthalte dem Lack geschadet, Getriebewechsel, Frontspoiler, Heckschürze, Auspuff, Inspektion, Bremsenentlüftung per Computer etc etc
-
Bremsentlüftung per Computer. Ich glaub ich weis warum das so kompliziert gemacht wird
-
Bremsentlüftung per Computer. Ich glaub ich weis warum das so kompliziert gemacht wird
Tja,Werkstatt Gebundenheit .. Habe letztens bei einem Bekannten in der Werkstatt dumm geguggt als er mir einen VW "Öltrichter" zeigte. Diesen muss man beim Öl einfüllen aufschrauben da sonst kein Öl in den Motor läuft...
-
Meine Bremsen habe ich natürlich selbst entlüftet nach dem Upgrade auf die grössere Bremsanlage
Da mein Wagen aber unter Garantie steht und der Wechsel der Flüssigkeit eh fällig war habe ich den Freundlichen das machen lassen
-
Wagen ist fertig, als Versieglung habe ich Sonax Profiline Netshield gewählt, schauen wir mal ob es wirklich so gut ist wie die Erfahrungsberichte sagen?
Leider hat es danach geregnet, so dass keine top finish Fotos enstanden sind -
Wagen ist fertig, als Versieglung habe ich Sonax Profiline Netshield gewählt, schauen wir mal ob es wirklich so gut ist wie die Erfahrungsberichte sagen?
Leider hat es danach geregnet, so dass keine top finish Fotos enstanden sind
Ich bin gespannt wie es sich schlägt unter deinen Fittichen. Meins habe ich seit Mitte/Ende Oktober drauf und es ist noch top. Hinter den Rädern und den Schwellern lässt es aber nach. -
Zitat von »jl1206«
Leider hat es danach geregnet, so dass keine top finish Fotos enstanden sindIch bin gespannt wie es sich schlägt unter deinen Fittichen. Meins habe ich seit Mitte/Ende Oktober drauf und es ist noch top. Hinter den Rädern und den Schwellern lässt es aber nach.
Ich auch ehrlich gesagt, dass es hinten nachlässt ist normal, aber bei dem easy Auftrag auch kein Ding ne Schicht nachzulegen
Also die Vorbereitung war mal perfekt (Isopropanol etc), jetzt muss das Netshield zeigen was es kannMein Wagen ist Sternenparker und wird jede Woche mehr als 500 km bewegt, also schon harte Bedingungen wo die meisten Wachse und Versieglungen nach 2 Monaten aufgeben
-
neue Fotos