Streiti´s 2,3L Familientransporter!!

• Ziemlich lecker!!

Werde ich in Zukunft wohl öfters machen, wohl auch mal das vom 3er.....

lenkrad putz ich wenn dann auch immer mit. diesjahr hab ich beide autos nicht einmal gereinigt. keine lust.

im frühling gehen beiden zu profis in die aufbereitung.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Updatetime....

Drosselklappenthema ist endlich durch, Geld ist seit 30.12. auf dem Konto, lang hats gedauert!!! Allerdings darf ich jetzt noch auf meine Kosten seine kaputte zurück schicken....... :evil:
    Na, egal, Hauptsache erledigt!!

Dosierpumpe; daß ist auch so ein Thema, mein Händler vor Weihnachten bei Ford bestellt, bis 02.01. immer noch nicht da. Ford brauchte da die Teilenr. auf dem Webastosteuergerät. Zm Glück hatte ich noch das Foto. Wieder 2 Tage vorbei, immer noch nix. Das wird wohl das nächste Drama.....!! :wacko:

Was ich jetzt mal ausprobiere sind LED´s für die Rückfahrscheinwerfer.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fpywp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f0y8m.jpg]

Die Helligkeit am Tag hat mich noch nicht überzeugt, mal schauen was der Nachttest bringt?!

• Mal wieder Zeit für Updates 23.01.17

Rückfahrscheinwerferhelligeit ist tatsächlich OK.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170105_175148d2rui.jpg]

Dosierpumpe, laut zweitem FFH ist die seitens Ford gar nicht mehr lieferbar.....?! X(
    Warum krieg ich, bzw. "mein" FFH nicht das von Ford gesagt, die schiebens auf Webasto, und seit 2 Wochen stellen sich alle tot; daß "liebe" ich immer!

LED Rückfahrscheinwerfer, ich glaube die stören den Radioempfang.....?!
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege rauschts, ist er draussen, nicht mehr. Aber bei den momentanen Temps hab ich keinen Bock das die Halo´s wieder einzubauen und zu testen.

27.01.17 Mein Mechaniker ist ein Viech, nachdem er sich vorgestern das Dilemma angeschaut hat, auch schon Ideen hatte für Schlauch, Adaptern und Schellen hatte, hat er in der Bucht eine Pumpe geschossen die ausschaut wie die OEM.
    Morgen Nachmittag wird eingebaut und dann hoffe ich geht das Scheißding, noch bevor dieser Winter vorbei ist......

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20170127-wa00020lsba.jpg]

• So, ganz vergessen.....

Anschlüße der Dosierpumpe passen, aber der Stecker nicht!!! :tischkante:
    Mein Mechaniker hat rausgefunden das die Pumpe auch bei Citroen verbaut wird und hat daraufhin einen Stecker dort bestellt, der, AUCH NICHT passt..... :kap:
    Das wird hier langsam ne Buchbinder Wanninger Geschichte. :help:

Aja, hab mit nem andren Fordhändler telefoniert, der dann in seine :glask: geschaut hat und mir danach mitgeteilt hat, daß die Pumpe von Fordseite aus überhaupt nicht mehr lieferbar ist!! :flash:
    Warum kann mir daß mein FFH nicht sagen?!
    Das find ich von Ford ziemlich schwach, den Kunden da so im Regen stehen zu lassen, und anscheinend ersatzlos das Teil aus dem Sortiment zu nehmen......

• Servus,

wie bist Du sonst zufrieden mit dem S-Max?

Wie ist die Automatik?

Was hast Du für einen Verbrauch? Welches Fahrprofil wird der bewegt?

Überlege auch für meine Frau so einen zu kaufen, die fährt aber nur Kurzstrecke.

Gruß

Tobias

• Servus Tobias,

wie bin ich zufrieden?? Sehr!! Nachdem die ärgerlichen Spinnereien erledigt sind läuft das Schiff, denke du hast den Thread ein wenig.überflogen?!

Die Automatik ist super, schaltet sogar weicher als in meiner Diva...... :whistling:
    Verbrauch lieg ich im Schnitt bei 10 Litern, da auch viel Kurzstrecke, aber dann zur rechten Zeit wieder größere Touren.

Februar hab ich TÜV, mal schauen obs was zu beanstanden gibt, denk aber ned.

• Gerne Tobi!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So, kleines Update, mein Mechaniker hat tatsächlich nen passenden Stecker bekommen!! Bei Ford....!! ^^ Allerdings erst nächsten Donnerstag Zeit, hoffe daß das Thema dann durch ist?!

• ZEFIX!!!!!

Langsam frustriert mich die Dosierpumpe samt Standheizung. Neue Pumpe eingebaut, Standheizung lief kurz an und dann war schon wieder Ende! Oh Mann...... Wenn mich das weiter aufregt ist das Thema Standheizung ERLEDIGT!!!

• Ist das bei der Pflaume evt wie bei meiner StHz, dass tlw per SW entriegelt werden muss, wenn sie eine Zeit lang nicht gelaufen ist?