Kaufberatung BMW 335i e92

  • Hm, ich dachte immer, dass das DKG maximal 500-550NM aushält. :rolleyes: 650NM sind schon krass :thumbup:


    Langfristig wird er damit eh keinen Spaß haben ;)
    Und die PS/NM Angabe ist auch äußerst unglaubwürdig, davon würde ich erstmal einen Prüfbericht sehen wollen bevor ich das glaube, 650NM hat man nicht mal einfach so.

  • Guten Tag,
    Ich würde mich gerne hier einklinken. Ich bin auch auf der Suche nach einem 335i Coupe oder Lim.
    Folgende Suchkriterien:
    BJ ab 07,max 100tsd,unfallfrei,scheckheftgepflegt,M-Paket
    Klimaautomatik,Sitzheizung,Xenon mit Kurvenlucht


    Schiebedach wäre nice to have, M-Aeropaket könnte man ggf nachrüsten.


    Was haltet ihr von diesem Angebot?


    Fahrzeugangebot: BMW 335i Limousine Aut. * 1. Hand * Automatik * Xeno für 18990 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214388296


    Danke vorab für eure Ratschläge.

  • Ich bin vll. ein wenig altmodisch aber ich würde keine 20000 oder mehr ausgeben und ein Auto bei einem Privatmann kaufen. Garantie ist da ein muss.

  • Hm, ich dachte immer, dass das DKG maximal 500-550NM aushält. :rolleyes: 650NM sind schon krass :thumbup:


    Gibt auch Leute die 700Nm fahren mit dem Dkg und es hält auch. Aber iwann rutscht die Kupplung, aber bis 650Nm hab ich wie gesagt keine Probleme.


    Einfach mal im N54tech Forum anmelden, da kann man alles nachlesen. Für die wo es nicht glauben gibt es ein Bereich wo nur Leistungsdiagramme hochgeladen sind. Da wird der ein oder andere hier bestimmt überrascht sein ;).


    PS: Das von den ersten Motoren einige kaputt gegangen sind hat allerdings andere Gründe gehabt und zwar haben sich die Vanos Schrauben gelöst und haben bei einigen zum Motorschaden geführt. Es gab eine Rückrufaktion wo dieses behoben wurde und wenn die erledigt ist dann gibt es keine Probleme.

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=214524067



    Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Finde den Preis zu hoch. Sonst ist der ganz gut.


    Für 25000€ ware es angemessen aber ich würde persönlich nicht zu den ersten N55 greifen wenn schon ab 2011


    ich habe lange gesucht und einen N54 mit DKG gefunden ,die wurden nur ein halbes Jahr hergestellt


    edit: wie ich sehe ist es doch kein LCI
    also dann würde ich den mir schnappen


    ICh selber bin vom DKG begeistert bin davor Wandler gefahren das DKG ist genau das was ich gesucht habe schnelles Schaltgetriebe
    Wenn man es lieber bisschen gemütlicher als ruppig mag dann soltle man zu den Wandler greifen

  • Da von Privat, mindestens 15 Prozent zu teuer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe hier im Forum mit einem geschrieben der hat sich ein 35i BJ:09 90k gelaufen mit 2 Besitzern von BMW mit 1 Jahr Garantie für 22800€ gekauft. Der war allerdings blau.


    Was würdet Ihr höchstens ausgeben?