330i Mittelschalldämpfer

  • Habs schon kapiert. Ist ja ganz einfach dann!
    So hab ich es mir noch gar nicht überlegt aber super Idee!
    Dass, das kleine gelochte rohr später den Sound so arg verändern soll bringt mich noch ein bisschen zum staunen.

  • Hast es denn so gemacht wie ich es schon beschrieben hab?
    Und viel wichtiger.. hast du den Standard esd oder nen sportpott?

  • Setup MSD modifiziert und PP ESD dran


    MSD auf gemacht
    in das Siebrohr ein Rohr(65mm) durchgeschlagen das hat da auf den mm genau gepasst.
    Fixiert und festgeschweißt an mehreren punkten.
    Wolle wieder in den MSD rein.
    das ganze wieder zugemacht


    der MSD war der Darmartige, der war etwas zu kurz dann habe ich mit 65mm Rohr einen "Adapter-Winkel" gebaut damit der PP ESD mit Schelle passt.


    Der MSD ist ebenfalls mit Schellen befestigt! Wobei eins der beiden Rohre einen "deutlich" kleineren Durchmesser hat als das andere (eins 55mm, das andere 51? keine Ahnung, habe den dann Angepasst und modifiziert.

  • Ok das mit dm rohr im siebrohr wäre natürlich auch ne variante :thumbup:

  • Ok, sieht gut aus.
    Hast du ein tausch msd oder ist das dein richtiger?
    Warst du schon beim TÜV damit oder wurdest du schon angehalten?
    Ist der Unterschied zwischen original und modifiziert arg?
    Bzw. Kommt jetzt das blubbern besser raus? Das ist bei mir momentan nicht so hab auch nur den pp-esd drauf.

  • Ich habe direkt von Serie auf PP ESD (mit 0km) und den Modifizierten MSD umgebaut.


    Der Umbau ist ca 400km her. Der PP ESD wird also noch lauter... (hab n bisschen angst davor hahah das ist so schon sehr laut) mal abwarten ich bin gespannt.


    Den MSD hab ich hier über das Forum gebraucht gekauft.


    Den Kompletten Auspuff für TÜV habe ich hier noch liegen aber TÜV ist erst in 2 Jahren.


    Angehalten wurde ich nicht, wenn man nicht völlig behindert mit dem Gasfuß ist, kann man das Ding auch so leise fahren, dass es keinem Auffällt.


    Ich kenne noch von einem anderen Fahrzeug den PP ESD mit ca. 10tkm runter der. Der war gut freigeblasen und hatte schon ganz nett geblubbert und gedröhnt.


    Das hier ist aber jetzt mit dem PP ESD der noch 0km und dem umgebauten MSD eine ganz andere Liga.


    Das ist kein blubbern mehr das knallt jetzt richtig, die "Fehlzündungen" durch die Schubabschaltung machen ordentlich Spaß.
    Die Lautstärke ist bei offenen Fenster present aber nicht nervend, fährst ja nicht ständig voll gas und wenn doch ist es ein Genuss.
    Bei geschlossenem Fenster in der Stadt oder auf der Autobahn, ist es nicht störend, da macht der Pipercross Luftfilter mehr lärm im Innenraum (aktuell nicht verbaut)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neues video ca 7tkm runter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.