E91 - 320d - M-Paket - weisse Folie (Update: 31.08.09, S.7)

• Weisse Folie ab....
    schwarz und orange drauf!!! :meinung:

bzw nicht orange sondern
    [Blockierte Grafik: http://www.dmmultimedia.com/e92/BMW_E92_M3_Yellow_Custom.jpg]

• Mir gefallen sie in schwarz oder carbon voll gut! Weiß schaut auch gut aus, aber da sehen die Flaps gleich nach weniger aus! Fast unscheinbar.
    Und wenn du sie definitiv nicht weiß machst, dann würde ich sie in carbon lassen!

• rot schwarz schaut auch gut aus.
    aber lass erst mal die weiße folie drauf bis die in 2 jahren gammlig ausschaut dann kannste ja ändern :)
    aber hast richtig talent mit deinem photoshop nicht schlecht min jung :super:

• Jo, deine bearbeiteten (und fotografierten) Bilder sind echt geil, sehr "Profi mäßig", als wenn sie in einer Zeitschrift etc. sein könnten!! :super:

Achja: Schwarz gefällt mir nicht wirklich, ich finde carbon am besten, weiß ist aber auch nicht verkehrt!

• Hab ja di eganze Zeit nur mitgelesen und nichts geschrieben, aber jetzt muß ich auch mal was los werden: Deine Bilder sind ja mal ALLER ERSTE SAHNE!!! Kannst du mal einige Tipps geben wie du diese so hinbekommst? Und auch deine nachbearbeiteten (orange, etc.) sehen einfach nur Klasse aus. Würde fast alles geben um paar schöne Bilder von meinem 3´er zu haben!

Achja, dein Touring sieht natürlich auch Spitze aus :super:

• Jo, deine bearbeiteten (und fotografierten) Bilder sind echt geil, sehr "Profi mäßig", als wenn sie in einer Zeitschrift etc. sein könnten!! :super:

Achja: Schwarz gefällt mir nicht wirklich, ich finde carbon am besten, weiß ist aber auch nicht verkehrt!

Danke für die Blumen ;)

Weiss ist ganz eindeutig der Vorteil dass es recht kostengünstig wäre.

Bei Carbon wäre ich locker nochmal bei 400€ für Nieren und Spiegelkappen :(

• Hab ja di eganze Zeit nur mitgelesen und nichts geschrieben, aber jetzt muß ich auch mal was los werden: Deine Bilder sind ja mal ALLER ERSTE SAHNE!!! Kannst du mal einige Tipps geben wie du diese so hinbekommst? Und auch deine nachbearbeiteten (orange, etc.) sehen einfach nur Klasse aus. Würde fast alles geben um paar schöne Bilder von meinem 3´er zu haben!

Achja, dein Touring sieht natürlich auch Spitze aus :super:

Mich haben schon mehrere drauf angesprochen, aber ich kann dir auch nicht viel mehr dazu sagen als den anderen auch.
    Ich weiss natürlich nie auf was für einem Stand die Leute sind, wissen sie was HDRs sind, haben sie schonmal mit Photoshop gearbeitet, oder haben sie noch nichtmal eine Digitale Kamera zuhause liegen?
    Voraussetzung ist zunächst einmal eine digitale Spiegelreflexkamera, Stativ und die nötige Software.

Grundsätzlich sind das ja alles HDR geschichten, also erstmal im Netz bischen über HDR Fotografie informieren.
    Kurz gesagt wird das gleiche Bild mehrfach mit verschieden starken Belichtungen gemacht und anschließend mit den Programm Photomatix zusammengefügt, dadurch erhält das Bild einen hohen dynamischen
    Umfang. Das ist nicht nur die halbe Miete sondern auch schon das erste Problem. Das Programm Photomatix bietet relativ viele Einstellmöglichkeiten, allerdings keine davon ist DIE "richtige".
    Jedes Foto bedarf anderer Einstellungen, ich schiebe meistens so lange an den Reglern rum bis es mir gefällt.

Anschließend kommt dann die Nachbearbeitung in Photoshop. Hier passieren eigentlich nur noch die üblichen Dinge, wie Schärfen, Rauschen entfernen, Kontraste bearbeiten, Tonwertkorrekturen und falls nötig Bildbereiche ausbessern. Auch hier benötigt man ein bischen das Auge dafür wo alle diese Verbessungen nötig sind.

Man brauch schon bischen Erfahrung um richtig mit so Programmen wie Photoshop effektiv arbeiten zu können, ich arbeite ja auch nicht erst seit gestern damit.
    Und jemand der nur schöne Fotos von seinem Auto haben will wird bestimmt auch keine 1500€ für so ein Programm ausgeben, mal von den Kosten der anderen benötigten Soft- und Hardware abgesehen.

Wer mal im NRW unterwegs ist, kann sich auch gerne mal bei mir melden, dann können wir auch mal paar Fotos gemeinsam schießen falls sich ein Termin findet.

• Sorry wenns jetzt Off-Topic wird:

Sind die Standardbearbeitungsmöglichkeiten auch mit dem Freewareprogramme Gimp möglich, oder braucht man spezielle Filter, welche es nur fürs Photoshop gibt?

Ich hab Gimp nie benutzt, weiss daher nicht was damit möglich ist, aber da das alles sehr grundlegende Prozdeduren sind, nehme ich an sollte das auch mit Gimp möglich sein.